Skip to content

Bonner Eindrücke

Zum Abschluss des Tages noch ein paar Schnappschüsse aus der Bonner Innenstadt. Der Brunnen ist ja schon ziemlich detailliert, wenn man da so nach ran geht. (Näher ging's nicht, meine Arme sind viel zu kurz!)


Die Halsbandsittiche sind leider so gut versteckt, dass man sie selbst im Ausschnitt nicht richtig erkennen kann. Aber gerade, als ich mich in die richtige Position gebracht hatte, sind sie natürlich wie immer auf und davon... Mist.

Eiskristalle auf dem Auto

Heute war nicht viel Zeit, aber schönes Wetter. Deswegen gibt es zwar Fotos, aber nur sehr langweilig. Nämlich von meinem Auto mit einer schönen dicken Schicht Eiskristallen drauf:




Sieht ja ganz nett aus. Wäre aber netter, wenn ich Zeit gehabt hätte, noch ein paar Fotos von hübscheren Dingen als meinem Auto zu machen.

Misthaufen und Bobbycars

Es ist kalt, nass, regnerisch. Hält mich das davon ab, einen kleinen Wochenendspaziergang zu machen? Nein. Natürlich nicht. Mache ich da bei wieder Fotos, auch wenn es zwischendurch auf die Linse regnet? Selbstredend!

Bin den Berg hoch Richtung Söven, aber weil es so geregnet hat, bin ich dann nicht in Kümpel links abgebogen, sondern geradeaus den Berg wieder runter. Auf dem Weg gab es da so einiges zu sehen:


Besonders gut fand ich das Bobbycar. Wobei, das ist ja gar kein echtes, darf man das dann überhaupt so nennen? Und der Misthaufen hat mich ja letztens schon so angeschaut. Mit seinen grünen Augen. Und den ungewaschenen Müffelhaaren. ;-)


Und was auch immer das für ein gelbes Arbeitsgerät ist, ich find's interessant. Nur hätte ich noch näher dran gemusst, aber das ging nicht aus diesem Winkel. Blöder Graben.

So, und patschnass durchgeregnet habe ich jetzt Hunger auf einen Eintopf. Das macht warm von innen. Deswegen jetzt Gemüse putzen, während draußen auf dem Flur noch immer die alte 20 MB MFM-Festplatte low-level-formatiert wird...

Kurpark im Weitwinkel

Heute mal wieder im Kurpark gewesen. Vor dem Wochenendeinkauf nichts besseres zu tun gehabt.


Außer Enten nicht viel Viecher unterwegs. Irgendwo im Baum klopfte ein Specht, aber den habe ich nicht finden können. Deshalb: Enten! (Die sind natürlich nicht mit dem Weitwinkel gemacht, sondern mit dem 85er.)


Ansonsten gibt es das übliche Trainingsgerät. Im Weitwinkel sieht das, sagen wir mal, anders aus, aber das beschissene Wetter machts irgendwie direkt wieder kaputt...


Und ansonsten gibt es auch nichts Neues.

Heiligenscheine und Hennef bei Nacht

Heute in Siegburg gewesen und zwei Stunden oder länger im Wartezimmer gesessen. Stellt sich raus, sie hatten uns vergessen. Ja danke, dafür macht man dann einen Termin... Ein Hoch auf die Wissenschaft das Gesundheitssystem. Wenn die Ärzte und Sprechstundenhilfen so überfordert sind, dass sie nicht mal mehr wissen, wie viele Leute sie im Wartezimmer eingepfercht haben, während sie die zwei Notfälle behandeln müssen, die noch nebenbei rein gekommen sind......

Immerhin hatte ich so mal die Gelegenheit, den Heiligenschein über dem Kreuz auf der Krankenhauskapelle zu fotografieren, der entsteht, wenn man genau im richtigen Winkel durch die Doppelverglasung guckt, in der sich die Wartezimmerlampe spiegelt. Dann noch flugs die richtige Blende gewählt und schon hat man ein Ufo am Himmel! ;-)


Als ich dann endlich wieder zu Hause war, bin ich sowas von auf dem Sofa eingepennt... War ein langer, langer Tag, und nicht mal die Nachbarskatze konnte mich wecken, obwohl sie wohl mehrfach über mich drüber geklettert ist. Es war erst nach 6, als ich wieder wach war, und da hatte ich dann keinen Bock mehr auf Küche. Also eben noch zum Mac Discounter Süd gegangen und zwei Baguettes gekauft. Zum Abendbrot auch mal wieder ganz nett. Auf dem Weg mal wieder ein paar Nachtfotos gemacht:


Sehr spannend, ich weiß. Das Interessanteste sind da wohl noch die von innen beleuchteten Kirchefenster. In der Stadt selber gab es dann noch blühendes Gemüse, mitten im Januar, wo doch normalerweise meterhoch der Schnee liegen sollte... (Es waren heute so zwischen 10 und 15°C, je nachdem wann und wo mein Auto das gemessen hat.)


So, und jetzt ist halb 11 und ich bin nicht müde, weil ich Nachmittags zu viel gepennt habe. Toll. Ganz toll. Mal sehen, was das Internet noch so zu sagen hat...