Skip to content

Von Hennef bis Herchen

Weil das Wetter wieder gut ist und ich nix besseres zu tun habe und außerdem Wochenende ist, an dem ich mein Rad mit in der Bahn befördern darf, einen langen Ausflug an der Sieg entlang gemacht: Von Hennef bis nach Herchen. Das sind gut 28km.




Von da aus dann mit der Bahn zurück. Die kam natürlich mal wieder nicht pünktlich, sondern mit gut 20 Minuten Verspätung, weshalb einer der Haie-Fans, der da auch wartete, schon die ganze Zeit hektisch auf seinen Uhr guckte und auf und ab lief.

Hat sich aber trotzdem gelohnt. Sollte, wenn das Wetter noch mal gut wird, direkt bis hier her fahren und dann mit dem Rad noch weiter nach Osten am Fluss entlang, denn ab hier wird es eigentlich erst so richtig spektakulär. Allerdings auch etwas bergiger, der Siegtalradweg geht dann auch mal etwas rauf und runter, wenn ich mich recht erinnere.

Ansonsten: Unterwegs weiße Gänse gesehen, das ist ja mittlerweile schon was besonderes, denn sonst lungern an der Sieg ja hauptsächlich die wilden Verwandten rum. Und im Wasser stand auch noch etwas, was wie ein Silberreiher ausgesehen hat. Allerdings so weit weg, dass ich das nicht genau erkennen kann, und dass es mit der Handykamera auch nicht wirklich besser wird. Siehe oben. Außerdem ist das Vieh so schreckhaft, dass es schon wegzufliegen droht, wenn ich mit dem Rad nur anhalte. Nicht die besten Voraussetzungen für gute Fotos.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!