Skip to content

Voller Mond und Jupiter

Als wir in Mondorf vor die Tür traten - die arme Tür! ;-) -, stellten wir sofort fest, dass heute etwas ganz besonders Helles direkt neben dem vollen Vollmond rumhängt. Zuerst dachte ich ja, dass sei der Mars, aber ein kurzer Blick in eine entsprechende App sagte mir, dass das dann wohl Jupiter sein müsste. Punkte für "muss ein Planet sein", Abzug in der B-Wertung, weil es der falsche war. ;-)

Jedenfalls zu Hause erst mal trotz tödlicher Müdigkeit das Stativ raus gekramt und drauf gehalten. Dabei kam dann auch dieses Flugzeug vorbei, das seinen Blinkestreifen hinterlassen hat. Zusammen mit drei Jupitermonden ein seltenes Schauspiel... (Weiß nicht, behaupte ich jetzt mal so.)




Leider überstahlt der Vollmond so ziemlich alles, was direkt in seiner Nähe ist. Deshalb ist die Bildqualität mal wieder nicht so prickelnd... So, und jetzt muss ich mich mal mit meinem alten 70-300 Zoomobjektiv unterhalten, weshalb der Blendenhebel nicht mehr so will wie er soll...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!