Skip to content

Schwalbenschwanz und andere Tiere an der Sieg

Warmes Wetter, wir also mal wieder mit den Rädern an der Sieg entlang, die übliche Runde. Plötzlich flattert auf dem Deich was Gelbes neben uns durchs trockene Gras, unterwegs von Distel zu Distel:


Ein Schwalbenschwanz! Und ich hab mal wieder nur das Handy dabei, so ein Mist!

Einen Schwalbenschwanz habe ich jedenfalls schon ewig nicht mehr gesehen! Also, jedenfalls nicht hier in Deutschland, der letzte war glaube ich in Griechenland im Urlaub. Bestimmt schon 20 Jahre nicht mehr. Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung?! Da unten an der Sieg ist ja auf der einen Seite Naturschutzgebiet, auf der anderen Seite die Testfelder der Uni, auf denen kein Gift gesprüht wird.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!