Skip to content

Radtour übern Berg nach Siegburg

Nachdem wir in letzter Zeit immer so viel laufen, habe ich mich heute noch mal aufs Rad geschwungen und bin den Berg hinterm Haus hoch gefahren.




Auf der anderen Seite ging es dann wieder runter und rein nach Siegburg, wo ich eh hin musste. Unterwegs noch die Straßenbahn erwischt, in beide Richtungen!


OK, so spannend ist so eine olle Straßenbahn jetzt ja eigentlich nicht, aber ich als alter Informatiker finde schon interessant, dass in der Zielanzeige oben an der Bahn je nach Belichtungszeit bestimmte Pixel nicht angeschaltet sind, oder auch einfach komplett leer bleibt. Da kann man mal sehen, wie träge das menschliche Auge im Vergleich zu einer Digitalkamera ist. (Und damit geht das noch relativ gut. Ich habe letztens mit dem Handy versucht, ein Bild von der Tankstelle bei uns in der Stadt zu machen, weil die Sonne dahinter gerade so schön unterging. Das Flackern der Preistafel war so unerträglich, dass ich es dann lieber gelassen habe...)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!