Skip to content

Flohmarkt in den Rheinauen

Zum zweiten Mal dieses Jahr waren wir heute in den Rheinauen beim Flohmarkt. Und danach noch schnell beim Haribo. Wird langsam eine Tradition, was? ;-)

Und noch etwas Erstaunliches ist passiert: Ich habe keine Fotos gemacht! Das gibt's doch gar nicht! Nun war der Flohmarkt auch nicht so spannend, also hat sich das auch nicht gelohnt. Und auf dem Weg hin und zurück - wir hatten wie immer auf der Beuler Seite geparkt und sind zu Fuß über die Brücke gekommen - mache ich ja grundsätzlich keine Bilder, weil ich immer Angst habe, dass mein Handy oder die Kamera mir in den Rhein fallen. Ja, völlig irrational, ich weiß! Aber so bin ich halt.

Jedenfalls, wenn ich sage, dass es "nicht so spannend" war, war es doch spannender als letztes Mal. Das Wetter war heute bedeckter und offensichtlich hatten viele potentielle Besucher Angst vor eventuellem Regen (der auch tatsächlich irgendwann kam, allerdings erst nachdem wir schon wieder weg waren), sodass man sich mal in Ruhe die Stände angucken konnte, ohne dass einem all zu viele plärrende Blagen um die Füße wuselten. Einige Schnäppchen hab ich gesehen, aber die Frau war dran, dass ich erst mal was von dem alten Schrott wegwerfen soll, bevor ich noch mehr anschleppe. Blöde Regel, finde ich ja! Dabei hatten die da tatsächlich mal wieder recht viel alte Technik rum liegen. Da war unter Anderem ein Objektiv (50mm, f/1,7), das hätte ich ja fast mit genommen, weil es so gut erhalten war, nur leider hatte das einen antiken Pentax-Anschluss und sowas habe ich nun wirklich nicht in meiner Sammlung. (Das gleiche Objektiv habe ich zwei Stände weiter noch mit M42-Gewinde gefunden, nur war das leider alles andere als gut erhalten. Das hatte so viel Dreck angesammelt, dass man kaum noch durch gucken konnte, und hat wahrscheinlich schon auf diversen Flohmärkten ohne Deckel rum gestanden, dass es richtig schön rein regnen konnte...)

Ansonsten gab es auch mal wieder ein paar Stände mit antiker Computer-Hardware. Da gucke ich ja auch immer gerne, aber das ist dann meist so sperrig, dass ich selber einsehe, dass ich das lieber nicht mit nehme. Obwohl, die RAM-Riegel hätten jetzt auch nicht so viel Platz... Ähem! Vor allem interessant fand ich auch den alten D-Link-Router. Den habe ich kurz vorm Abbau gesehen und die Dame meinte so "50¢!" "Nee," hab ich gesagt, "für ein Gerät von D-Link ist mit selbst das zu teuer!" ;-) (Hatte ich schon mal erwähnt, dass sämtliche D-Link-Geräte, die ich je besessen habe, der Reihe nach gestorben sind? Ehrlich: Ein Gigabit-Switch, zwei PCMCIA-WLAN-Karten, ein kleiner Router von der Kundschaft... alle tot, sobald die Garantie durch war!)

Dann war da noch die Version von Horizon: Zero Dawn, die ich beinahe für 15€ mitgenommen hätte. Die Hülle sah allerdings schon etwas mitgenommen aus und das wäre der einzige Grund, das Spiel als physische Kopie zu kaufen, denn die Complete Edition (mit DLC) gibt es mittlerweile digital für den gleichen Preis. Diese Stores machen den Gebrauchtwarenhändlern echt Konkurrenz!

Geld haben wir allerdings trotzdem ausgegeben: 1€ für das Neuseeland-Buch von Bernhard Hoecker. Das erschien uns jetzt nicht zu teuer. Bevor es nachher auch im Müll landet... Schlimm, dass die meisten Leute ihren Kram gar nicht erst wieder mit nach Hause nehmen, sondern direkt neben die sowieso völlig überfüllten Mülltonnen in den Rheinauen platzieren. Vor allem Bücher... Wahrscheinlich zu schwer zum Schleppen.

So, und danach waren wir noch beim Haribo im Fabrikverkauf. Der Schwiegermutter haben wir eine Bruchkiste mit gebracht. Die sind größer (und teurer) geworden, kann das sein? Trotzdem, die Inhalt ist lecker! ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!