Skip to content

Vorgarten im "Winter"

Angeblich ist ja Winter, hat nur keiner dem Wetter gesagt. Gestern waren in St. Augustin (laut dem WDR) 17,5°C und wenn das so weiter geht, haben wir an Weihnachten 20° oder sowas. Erinnert mich daran, wie vor ein paar Jahren die Camelien im Vorgarten geblüht haben, während wir drinnen Bescherung gemacht haben. Und dann kommt im Februar plötzlich die Kältewelle und alles geht ein. Auch nicht normal. Aber offenbar alles noch nicht Vorwarnung genung, ist es doch wichtiger, ob Greta in der Bahn auf dem Boden gesessen hat oder nicht, statt dass wir uns alle darüber aufregen, dass man sich beim Klimagipfel auf einen "Minimalkonsens" (also eigentlich auf gar nichts) "geeinigt" hat. Naja, was solls, ich werde ja hoffentlich nicht so alt, dass ich Köln in der Karibik noch erleben muss, und Nachkommen, die das ausbaden müssen, habe ich ja zum Glück auch nicht. Naja, vielleicht leben wir bis dahin ja auch alle schon auf dem Mond (oder dahinter). Aber da gibt es halt keine Hagebutten.


Ansonsten blüht alles schon fleißig. Oder noch: Die Rosen haben noch gar nicht aufgehört und schieben fleißig neue Knospen nach. Bei fast 20° fliegen ja wahrscheinlich auch noch Insekten rum. (Wer die Fliege in den Bildern findet, darf sie übrigens behalten.)


In other news: War zu viel heute, hätte nicht einkaufen gehen, sondern im Bett bleiben sollen. Fühle mich wieder ziemlich geschlaucht. Aber es war halt keine Nahrung mehr im Haus...

In other other news: Den Mond habe ich mit dem 200er und den Rest mit dem 85er gemacht. Beide haben ja jetzt das billige chinesische UV-Filter aus England vorne drauf. Während ich beim 200er nix davon merke (was ja auch so gedacht ist), sehe ich beim 85er deutlich, dass das neu und unverkratzt ist; das mitgelieferte Skylight-Filter war doch schon ziemlich am Arsch.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!