Skip to content

Dezember in Schwarz-weiß

Als ich letztens - also so vor 'nem halben Jahr oder so ;-) - aus Zeitgründen nur einfach ein paar Fotos aus dem November auf schwarz-weiß getrimmt habe, hatte ich auch gleich noch ein paar vom Dezember mit gemacht. Weil ich halt gerade schon dabei war. Statt alle in einem Eintrag zu verwursten, habe ich dann aber lieber zwei draus gemacht, denn so habe ich mal wieder was zu posten, wenn mir nichts anderes einfällt! Oder es junge Hunde pieselt, so wie heute (Ich arbeite vor! Erstaunlich, sonst habe ich immer das Datum der Einträge in die andere Richtung fälschen müssen! ;-))

Nun ist das mittlerweile so lange her, dass die Bilder sogar für mich schon wieder ganz neu sind. Auch mal was anderes. Na, dann wollen wir mal schauen.


Nach den 30°C und mehr, die wir letzte Woche hatten, sind die Eiskristalle auf dem Leitpfosten schon irgendwie ganz seltsam. Aber ja, es war sehr kalt im Dezember, zumindest morgens, als dieses Foto glaube ich entstanden ist.

Und wie man sieht, im Dezember gab es auch mal Regenfälle, denn die Sieg war gut gefüllt. Das Bild ist an der üblichen Stelle in der Nähe des Siegwehrs gemacht worden. Mit dem Tele in den spiegelnden Allner See zu fotografieren, das war auch eine gute Idee: Zwischen den Ästen und dünnen Stämmen ergibt das nämlich schöne Sonnensterne!


Das BETAS-Mischwerk kommt in schwarzweiß auch ganz gut rüber. Da bin ich ja mal gespannt, denn auf dem aktuell in der Entwicklung befindlichen Films befindet sich ebenfalls ein Foto davon.

Ebenso interessant finde ich den Gecko von meinem Bruder, das in s/w ganz anders aussieht als in grün. Vielleicht etwas wenig Kontrast.


Wenn die Eisnadeln am Anfang des Artikels schon seltsam für den Juni waren, dann die blaue Christbaumkugel erst recht! Aber auch die hat was für sich. Und passend dazu die Abtei auf dem Michaelsberg in Abendstimmung gehüllt. Und damit habe ich heute auch einen Eintrag gehabt, und das alles aus recycelten Elektronen! ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!