Skip to content

Spaziergang am Abend (mit Sonnenuntergang)

Um der Kontaktsperre zu entgehen, sind wir heute mal ganz spät raus. Schließlich ist es schon bis abends spät noch hell und auch recht warm, so um die 20°. Schönes Wetter und alles inklusive, also. Und zusätzlich die Sicherheit, dass keine Sau unterwegs ist. Abends scheint die Kontaktbeschränkung ganz gut zu funktionieren. Tagsüber sind einfach zu viele Jogger und Hundemuggles unterwegs.

Natürlich habe ich wieder viel zu viele Fotos gemacht. Angefangen habe ich mit den beiden Schmuddelpferden, die heute gar nicht schmuddelig waren. Eher so frisch gestriegelt. Mal sehen, wie lange das hält, die machen das ja ständig, sich im Matsch wälzen. ;-)


Weiter den Berg hoch gab es dann Tulpen zu sehen. Ich hab gleich mal mit dem 85er drauf gehalten, dass ich eh schon drauf hatte, weil wegen der Pferde-Portraits. Finde, das die ganz gut raus gekommen sind.



Bei Sternmagnolien muss ich immer an solche SciFi-Horror-Kreaturen denken, die einen gleich fressen wollen. Die Staubblätter, die wie Zähne aussehen. Der Stempel wie eine noppelige Zunge. Die Blütenblätter, die sich um das Opfer schließen. Ähm. Ja. Ich glaube, ich mache dann mal einen Termin beim Psycho-Doc! ;-)

Im erweiterten Artikel folgt der versprochene Sonnenuntergang. Aber nicht sofort. Denn unterwegs gab es ja noch einen ganzen Haufen Blüten zu fotografieren. Und ein kleines, lautes Vögelchen. Und damit meine ich jetzt nicht den FedEx-Flieger! ;-)
 

So, und jetzt Sonnenuntergang. Hatte ja nur die "kleine" Fototasche dabei, also kein Tele, weil ich eigentlich gedacht hatte, dass es eh schon zu dunkel wäre. Und das 20mm fehlte mir deswegen auch, obwohl das jetzt nicht so kritisch war. Der Sonnenuntergang kommt auch gut bei 28mm raus. ;-)



Auf dem Heimweg konnten wir dann auch noch ein paar Rehe sehen, die nur leider sehr weit weg waren, und im dunklen Tal war das auch nur so mittelmäßig mit der Belichtung. Aber niedlich. Nachher haben wir noch mal zwei gesehen, aber da war ich nicht schnell genug, obwohl da das Licht sehr viel besser gewesen wäre. Nur waren die halt leider viel zu schnell.



Und zum Schluss noch ein paar Bluetenfotos. Einfach nur so. Kann man nie genug haben. In diesen dunklen Zeiten muss man die Natur genießen, finde ich.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!