Skip to content

Mit dem Rad in den Mondaufgang

Kaum beschließen alle irgendwelche Corona-Lockerungen, schon sind sie alle unterwegs. Gut, das Wetter ist auch gigantisch: Warm und trocken, mit einem kühlen Nordwind. Echt gut auszuhalten.

Wir jedenfalls mit den Rädern runter zur Sieg und haben mal wieder so eine richtige Radtour gemacht. Dabei auch mal einen Weg genommen, den wir normalerweise meiden: Quer durch die Pampa. Aber auch hier war ziemlich viel los, vor allem ein ganzer Haufen Jugendlicher, die offenbar in Ermanglung von Disco, Club oder anderer Art von Instagramfotostoryhintergrund herum lungern und sich gegenseitig Duckfaces in die Kamera hielten... Blagen, weißte?! ;-)

Apropos Duck Face: Hier jetzt ein paar Fotos von Gänsen. Die gehören in die gleiche Familie wie Enten, also nah genug dran für eine gekonnte Überleitung.


Auf besagtem Feldweg kam uns dann auch noch dieser ganz nette Hund entgegen, der nicht nur meine Fotosession über sich ergehen lassen musste, sondern ein paar Meter weiter direkt mal von einem kleinen Mädchen umarmt wurde, das ungefähr 10 cm kleiner war als das Wauzi. Wenn ich ja nicht grundsätzlich keine fremden Leute fotografieren würde, besonders Minderjährige...



Im Schatten des Baumes, der wohl offenbar schon länger tot ist, fand ich dann noch Pusteblumen und anderes grünes Gemüse. Fallen Flechten eigentlich auch unter die Kategorie Gemüse? So als symbiotische Lebensform? Keine Ahnung...

Auf dem Weg zum Siegwehr mussten wir durch Hennef durch, hier sprangen uns ständig füllige behundete Fußgänger vor die Räder, die dann auch noch pampig wurden, wenn man sie angeklingelt hat, weil sie mit Leine und Leibesfülle den gesamten Fahrradweg blockiert haben. Naja, Menschen sind halt... kann ich öffentlich nicht sagen, krieg ich wieder Streit. Aber ich denke, ihr wisst, was ich meine.

Jedenfalls, kurz vor Hennef fand ich das gelbe Fahrrad, geprakt auf der Wiese vor den Pferden, ganz nett so als Motiv. Und jenseits von Hennef gab es dann schon wieder Gänse auf der Sieg. Also eigentlich wie immer.



Am Siegwehr haben wir uns dann eine ganze Weile aufgehalten, weil der Sonnenuntergang auf der einen Seite und der Mondaufgang auf der anderen Seite zu sehen war. Leider wurde es dann auch schon recht schnell recht kalt, weshalb wir uns dann auch etwas sputen mussten.


Dafür haben wir noch tolle Fotos vom (fast) vollständig runden Mond machen dürfen. Wobei, dass er etwas unrund aussieht, das liegt glaube ich nur am Flimmern in der Atmosphäre? Ich weiß nicht, für mich sieht der schon ziemlich voll aus, die App sagt aber "zunehmend". Wobei, die ist blöd, die andere App sagt: "Vollmond"! Womit wieder bewiesen wäre, dass man sich nicht auf das Internet verlassen sollte, besonders wenn man Werwolf ist. Oder Waswolf. Oder Wiewolf. Es ist spät, die Witze waren auch schon mal besser. Gute Nacht. ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!