Skip to content

Blüten, Kater, Hubschrauber

Es regnet. Endlich! Die Vögel plantschen in den Pfützen, die Natur atmet kurz durch. Mal sehen, wie lange das anhält.

Ich jedenfalls gehe gerade meine vorbereiteten Artikel durch, um was zu finden, was ich heute posten kann. Weil, so ganz ohne Inhalt ist ein Blog ja sinnlos. Also, jetzt noch sinnloser als anhand der Überschrift ganz oben schon eh zu vermuten gewesen wäre. ;-)

Bevor die Hitze so richtig zugeschlagen hatte - die letzten beiden Tage fand ich mal wieder unerträglich schwül -, hatte ich den Rhododendron an der Außentreppe abgelichtet. Der zieht ja auch magisch Bienen und Hummeln an. Außerdem hat der eine sehr krasse Farbe, die auf Fotos, selbst bei einer einigermaßen modernen DSLR wie meiner Nikon, nie so ganz rüber kommt. Das ist eine dieser Farben, die Kopfschmerzen macht, wenn man zu lange hin schaut.


Der Mohn im Garten macht das ähnlich. Der ist zwar einfach zu definieren - rot -, aber in einer Tonart, die einem mit dem Baseballschläger vor die Stirn haut. Vor allem, wenn er von hinten leicht durchleuchtet wird. Wirklich extrem.

Während ich Blüten fotografiert habe, räkelte sich der Nachbarskater mal wieder auf dem Komposter-Deckel und sah süß aus. Also auch dieses kurzerhand abgelichtet. Das Internet hat definitiv noch nicht genügend Katzenfotos!


Kurze Zeit später donnerten und dröhnten dann zwei Hubschrauber übers Dach. Die sind komplett der sonst üblichen Flugzeugeinflugschneise gefolgt, also nehme ich mal an, dass die ausnahmsweise nicht nach Hangelar gehören, sondern tatsächlich nach Köln-Bonn wollten.


Ich kenne mich allerdings auch mit Hubschraubern nicht aus, also vielleicht täusche ich mich da. Da die beide ziemlich blau waren, habe ich auch zuerst gedacht, das wäre der Gleiche zwei Mal nacheinander; erst auf den Fotos habe ich gesehen, dass die hintenrum am Heckrotor ganz anders aussehen. Außerdem hatte der erste 5 Rotorblätter, der zweite aber nur 4. Jahaaa, da sag noch mal einer, ich hätte keinen Blick für Details! ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!