Skip to content

Hann. Münden

Nachdem wir den Vor und frühen Nachmittag mit Cachen in Kassel verbracht hatten, sind wir nachher noch nach Hann. Münden gefahren. Hier gibt es unglaublich viel Altstadt zu bewundern. Ich glaube, das ganze Dorf steht unter Denkmalschutz. Problem ist nur: Trotz Corona und fortgeschrittener Zeit laufen hier ungefähr eine Million Touristen durch die Gegend und versauen einem die Bilder (und die Stimmung, weil keiner den nötigen Abstand einhält, weshalb man sich auch im Freien genötigt fühlt, die Maske auf zu halten).



Aber schön ist es hier definitiv, da muss man gar nicht drüber streiten. Leider hatten wir nicht viel Zeit und zusätzlich noch einen kurzen Multi an der Angel. Ich mein, wenn man schon da ist... ;-) Schade eigentlich, ich hätte mich hier gerne noch länger rum getrieben, denn die alten Häuser geben hervorragende Motive ab!



Nebenbei auch ncoh den Typ mit der Perücke getroffen. Der scheint hier eine lokale Berühmtheit zu sein. ;-) Und im Schaufenster um die Ecke gab es dann mal eine ganz andere Art von Atemschutzmaske zu bewundern! :-D ;-)

An der hier-noch-Werra-noch-nicht-ganz-Weser konnte man außerdem noch geflügeltes Viehzeugs beobnachten: Reiher, Schwan und Gans gaben sich ein Stelldichein. Die Bilder sind jetzt nicht die besten, die ich je von vertretern dieser drei Spezies gemacht habe, aber so mitten in der Stadt zwischen all den Touris dann doch iregendwie ungewöhnlich.



Insgesamt haben mich die alten Häuser dann aber doch mehr beeindruckt. Deswegen sind wir dann in die "Innenstadt" abgebogen und dort haben wir dann das Social-Distancing-Extreme gesehen: Die Ritterrüstung. Obwohl, durch die Schlitze im Visir kann man sich auch was einfangen, fürchte ich...



Die Kunst am Kirchplatz hätte ich gerne noch länger bearbeitet, aber einerseits mussten wir um 18h das Futter beim Chinesen abholen, andererseits liefen da so viele Kinder mit ihren knatschbunten Plastik-Spielzeug-Tiefladern (und offensichtlichem Migrationshintergrund) rum, dass ich das gelassen habe. Seltsam sieht das aber schon aus, das Gewürm. (Also, die Kunst, nicht die Kinder.) ;-)



Auf dem Rückweg zum Auto dann eben noch Stockrose und Taube "mitgenommen", bevor wir dann schließlich über die Autobahn zurück nach Kassel sind: Die Straße an der Fulda entlang war gesperrt, wie wir ja schon auf dem Hinweg schmerzlich erfahren hatten... Blöder Umweg, hat uns sicher 'ne Viertelstunde gekostet, in der ich noch Blödsinn hätte fotografieren können. Zum Beispiel haben wir es nicht mal zum Weserstein geschafft. Naja, so haben wir aber einen Grund, noch mal wieder zu kommen...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!