Skip to content

Troisdorf im Regen

Heute mal wieder mit der Mutter nach Troisdorf zur halbjährlichen Infusion. Da corona-bedingt Angehörige nicht mit in die Behandlungszimmer dürfen, habe ich die Kamera genommen und bin ein wenig durch den Nieselregen gezogenn. Dabei sind diese Bilder entstanden:


Einen kleinen Extra-Platz nimmt heute die Gedenkstele ein, die in der Nähe der Burg Wissem auf der Verkehrsinsel steht und eigentlich von niemandem sonst beachtet wird. Finde aber, dass gerade in diesen Zeiten öfter mal dran gedacht werden sollte, wo das alles hin führt, wenn man sich wie ein Trumpeltier verhält...


Aber das nur am Rande. Stattdessen möchte ich den Blick auf die Schönheit der Natur lenken. Kastanien zum Beispiel scheint es dieses Jahr einige zu geben. War wohl mal nass genug, nach den letzten trockenen Jahren.

Überhaupt sind Fotos im Regen auch mal ganz schön. Sonst traue ich mich ja nicht so, weil ich weder Kamera noch Objektive der Nässe aussetzten will. Nicht gut für die Mechanik, und viel zu gut für evtl. vorhandenen Pilzsporen!



Immer wieder faszinierend finde ich auch die Ladestationswerbung, an der man auf dem Weg zur Burg vorbei kommt. Wer war hier der Künstler?


Die Burg selber ist bei diesem Wetter dann allerdings eher trist, auch wenn sie in einer solch lebensbejahenden Farbe angestrichen ist.


Die Kunst drumherum ist auch sehr fotogen, besonders aus seltsamen Winkeln. Kam einer aus der Ausstellung und guckte sich das so an, wie ich mich da verrenkt habe, und kommentierte das dann auch, dass ich wohl die besonderen Winkel suchen würde. Ich fühle mich gewertschätzt! ;-)


Hinter der Burg Wissem ist dann noch das Freigehege. Hätte ja gerne noch viel mehr Fotos vom Wild gemacht, aber dann hat es, wie man sehen kann, angefangen, so richtig zu regnen. Außerdem war die Stunde fast rum und ich musste zurück, die Mutter einsammeln.



Und das war der Donnerstag. Mal sehen, was der Freitag so bringt. Wetter soll besser werden, wahrscheinlich werde ich des Nachts mal auf Kometenjagd gehen! ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!