Skip to content

Burg Windeck

Heute gibt es ein paar Bilder aus Windeck von der Burg, da waren wir schon länger nicht mehr. Unten am Parkplatz merkt man bereits: Es ist Wahlkampf! ;-) Ich meine mich zu erinnern, dass dort beim letzten Mal, ich glaube, es war zur Landtagswahl, auch ein paar Plakate der gleichen Partei hingen.


Aber dann sind wir den Weg zur Burg hoch, weil, nur wegen des Parkplatzes sind wir ja nun nicht hier hin gefahren. ;-) Als erstes mal ein paar Bilder von der Burg gemacht. Weil die halt so da steht und hübsch ist. Viel altes Gemäuer.


Viel mehr dazu zu sagen habe ich eigentlich nicht, denn im Prinzip ist das ja auch alles soweit bekannt. Ist ja jetzt nicht das erste Mal, dass wir hier oben waren. Außer, dass ich dieses Mal die Olympus OM10 mit einem alten Farbfilm mit hatte. Den hatte ich letztens irgendwann mal von C in die Hand gedrückt beckommen, um zu testen, wie der wohl aussehen mag, wenn man ihn 20 Jahre nach dem Ende des Verfallsdatums belichtet und entwickelt. Es ist nur ein alter Kodak VR 200, also auch nix besonderes. Aber gespannt bin ich trotzdem, was da noch raus kommen mag.


Hübsche Fotos habe ich aber auch so gemacht. Allerdings war das Licht ein bisschen seltsam: Zu viel Dunst in der Atmosphäre, das Wetter hält nicht mehr lange. Und dann wird Herbst. Herbst ist zum fotografieren ja ganz nett, aber danach kommt der Winter, und da habe ich dieses Jahr so gar keine Böcke drauf...


Bis es so weit ist, genieße ich lieber die letzten Kohlweißling, die mir vor die Linse flattern. Niedlich. Danach zurück runter zum Parkplatz, wo es noch diese alten Kutschenreste gibt, die auch jedes Mal schön zu fotografieren sind. Auch hier bin ich gespannt auf die analogen Fotos.


Von hier aus sind wir dann noch weiter zum Siegwasserfall. Da ich den auch schon hunderttausend Mal fotografiert habe, habe ich lieber ein paar andere Bilder gemacht. Von den Tipis zum Beispiel und dem alten Auto auf dem Dach. Oder von den kleinen roten Kinderauto.


Um die Ecke dann noch die alte blaue Rangierlok fotografiert. Leider darf man das Betriebsgelände ja nicht betreten, ist wahrscheinlich zu gefährlich. Aber durch das offen stehende Tor geht das auch so ganz gut, wenn man das 85er drauf macht. Ansonsten gab es noch ein paar Schilder und die alte Steigleitung. Oder ist das eine Fallleitung? Ich kenn mich nicht aus. ;-)



Dann noch ein bisschen unten an der Sieg auf einer der Bänke gesessen und den Enten beim Baden zugeschaut. Die Fotos sind allerdings nicht so hübsch geworden, deswegen hier eins von Blumen mit Bokeh und einer Feder auf dem Boden, beide mit dem 200mm gemacht.


So, und jetzt ins Bett, es ist spät. Morgen einen sehr sehr langen Tag vor mir.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!