Skip to content

Rhienauenflohmarkt am heißesten Tag des Jahres

War irgendwie eine dumme Idee, am heißesten Tag des Jahres (bisher) nach Bonn in die Rheinauen zum Flohmarkt zu wollen. Noch dümmer war es, dafür den ÖPNV zu verwenden, weil man die 9€-Tickets ja mal ausnutzen möchte. Das eine hat mit dem Anderen jedoch nur bedingt etwas zu tun, denn dass die Anfahrt mit Bus (516) und Bahn (66) problemlos möglich ist, zeigt die Hinfahrt. Die Rückfahrt war das Problem, als die Oberleitung am Popo war und wir dann von Ramersdorf versucht haben, mit dem Bus über die Dörfer heim zu kommen. Am Ende eine Stunde in Hoholz an der Haltestelle gesessen, weil der Bus irgendwie einfach nicht kam. Ob er uns ganz ausgelassen hat oder einfach schon weg war, wer weiß...

Aber egal, genug geflucht, hier ein paar Bilder, die ich im Japanischen Garten gemacht habe. Da viele Leute im Park unterwegs waren, musste ich versuchen, möglichst keine Gesichter zu veröffentliche. Da es um diese Jahreszeit auch wenig Blumen gibt, ist es eher langweilig hier gewesen.


Immerhin haben die Kois ein bisschen nach Luft geschnappt - denen war wohl auch zu warm. Der ganze Teich verwandelte sind sozusagen langsam in Fischsuppe. ;-) Hatte ich erwähnt: 37°C? Üüüüüberhauptnichtzumverdampfen!


Dann noch ein paar Sticker und ein blaues Fahrrad fotografiert, bevor wir uns endlich endlich auf den Heimweg machen konnten. Auf dem Flohmarkt haben wir übrigens gar nichts mitgenommen. Sowas! Geht ja gar nicht! Aber die Auswahl an Kameras war eher bescheiden und auch die Objektive waren eher mau.


So, und nachdem ich ungefähr einen Kubikmeter Wasser in mich rein gekippt habe, geht es mit auch langsam wieder besser. Es war echt zum Zerfließen heiß!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!