Skip to content

Gans, Katze und Schwäne

Nachdem ich das Paket in Empfang genommen hatte, bin ich noch eine Runde mit Rad und Kamera durchs Dorf gefahren. Mit der Minmalausrüstung: 50er und 135er. An der Unterführung der Autobahn die Gans Voll fotografiert, die mich dort immer anguckt. Prächtige Mütze. Den Fahrradweg runter ist die Gans noch mal voll, aber mit Hut.


Dann durch das Wohngebiet und runter zur Sieg, aber auf dem Weg noch Sonne, Mond und Sterne mitgenommen. Die sind ein bisschen rostig. Die Sterne müssen also Population I sein! ;-) (Kleiner Astronomen-Witz am Rande.)

Dann unten an der Sieg mal wieder das Kreuz vor die Linse bekommen und mal ein paar Details fotografiert. Besonders der Totenkopf hat es mir angetan. Memento mori und so.


Und jetzt zur Hauptattraktion des Tages: Katze auf Jagd. Die war so beschäftigt, dass ich mit dem 135er ganz nah ran konnte und sie sich gar nicht dafür interessiert hat. Niedliche kleine Mieze mit hübscher Zeichnung. Und das Series E 135er macht viel zu gute Bilder, das stelle ich immer wieder fest!


Nach der Katze dann weiter den Fahrradweg entlang und über die Brücke zum Allner See. Da saßen die beiden Schwäne rum, die ich da öfter treffe. Immerhin haben sie mich dieses Mal nicht angefaucht. Das kommt wohl erst wieder im Winter/Frühling, wenn die Territoriumskämpfe los gehen.


Und danach dann heim, war schon spät und ich hatte Hunger. Außerdem wird es ja schon ziemlich schnell dunkel und kalt, der Herbst ist da. Kann man kaum glauben, dass wie vor zwei Wochen noch bei über 30° geschwitzt haben. Also, ich hab's jetzt nicht nachgeguckt, aber es kommt mir zumindest so vor, als wäre es gestern gewesen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!