Skip to content

Winter = Kalorien

Früher habe ich den Winter gemocht. Das war damals, als ich noch jung und unverbraucht war. Schnee und Gedöns, toll für Kinder.

Später hat mich der Winter abgeschreckt: nass und kalt. Das einzig Gute daran ist eine Tasse heiße Milch und eine Ladung Zimtsterne.

Aber jetzt beginne ich langsam, den Winter zu fürchten. Es ist noch nicht mal Weihachten und ich habe heute schon zwei Schoko-Weihnachtsmänner und diverse andere Schoko-Teile vernichtet. Und das nach einem guten Abendbrot mit einem Joghurt als Nachtisch. Obwohl ich (Milch-)Schokolade nicht mal wirklich mag! Und ich bin gerade dabei, mir händeweise Cashew-Kerne rein zu werfen. Und jetzt auch noch Hubba Bubba Cola... ARGH! Bis Weihnachten bin ich geplatzt!!!

Habe ich vergessen, die anderthalb Liter Milch zu erwähnen, die ich zum Abendbrot vernichtet habe?!

Glühweintrinken mit Susi & Robert

Bonner MünsterHeute - weil morgen ja Werktag ist - war das alljährliche Nikolaus-Glühwein-Trinken in Bonn angesagt. Wieder mal einen Haufen Leute getroffen, die man seit einem Jahr nicht mehr gesehen hat. Also bis auf die Tatsache, daß ich gar keinen Glühwein mag ;-), eine sehr nette Veranstaltung und schon beinahe sowas wie eine Tradition. Was heißt hier beinahe?! Das IST schon eine!

Jetzt bin ich aber auch einigermaßen müde und werd mal früh ins Bett gehen. Vorher waren wir nämlich noch mit meinem Vater und meinem Bruder essen, irgendwo in Wiehl bei einem Jugoslaven und haben uns da voll gefressen. Dann noch in Seelscheid gewesen und geguckt, was der Weisheitszahn von meiner Mutter macht, den hat der Zaharzt ja am Mittwoch rausoperiert mit Kreisäge und Meißel... Backe blau, sag ich da nur.