Skip to content

Bonner Rheinauenflohmarkt

Auf der Suche nach einem Bilderrahmen (und diversem Cosplay-Zubehör für meine Frau) haben wir heute den weiten und beschwerlichen Weg zu den Bonner Rheinauen auf uns genommen, um dort den Flohmarkt zu besuchen. Weit und beschwerlich deshalb, weil die Parkplätze ja bereits um kurz vor 9 Uhr morgens völlig überfüllt sind. Deswegen haben wir auf der anderen Seite des Rheins (bei der Telekom, um das mal völlig unpräzise zu sagen) geparkt und sind dann zu Fuß über die Konrad-Adenauer-Brücke.

War echt was los. Wir haben bestimmt drei Stunden auf dem Flohmarkt verbracht. Im Gegensatz zu so manch anderem, auf denen ich dieses Jahr schon war, halten sich auch die Fressbuden etwas zurück - die konzentrieren sich hauptsächlich an den Eingängen - und auch Stände mit Neuwaren sind eher die Ausnahme gewesen. Es scheint, als würde man sich hier tatsächlich noch auf "echten" Trödel konzentrieren.




Und tatsächlich, ich habe einen passenden Rahmen gefunden. Für ganze 8 Euro mit Bild drin. Leider hat er ein paar kleine Beschädigungen, aber die lassen sich sicherlich mit etwas Farbe leicht korrigieren. Jedenfalls bin ich stolz auf mich. Und die gute Frau, von der ich das Ding gekauft habe, war froh, dass sie den Plunder los geworden ist. ;-)

Auf dem Rückweg dann noch beim Knauber gewesen. Dort habe ich mir einen weichen und breiten Kunstfaser-Pinsel besorgt, um mal den Dreck vom CCD zu wischen, der sich innerhalb eines halben Jahres dort angesammelt hat, siehe Bilder oben. Hat sogar fast funktioniert, außer mit den Sabbelflecken, die wohl bei den letzten Versuchen, den Staub einfach wegzublasen, da drauf gelandet sind... ;-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!