Skip to content

Fäden und andere Dinge

To Do:
  • Fäden ziehen lassen: Bald... bald... endlich bin ich diese nervigen Dinger los. Seit anderthalb Wochen nerven mich diese Fäden. Warum lasse ich auch irgendeinen dahergelaufenen Zahnarzt einen Weisheitszahn raus nehmen. (Nichts gegen Sie, Herr Doktor, aber es NERVT ganz furchtbar.)

  • Ingo Appelt rettet die SPD: Bin ja mal gespannt, wie er das anstellen will. Pete hat Karten besorgt. Heute Abend also in Overath.

  • Falls dazwischen noch Zeit ist, die Fenster noch mal nach streichen: Nachdem die gestern die Holzschutzfarbe aufgesaugt haben als wärs Wasser... Wollen ja nicht, daß uns die Scheiben irgendwann raus fallen.

  • Frau T hat wieder Arbeit geschickt: Ich bedaure die arme Frau ja manchmal. Ich bekomme ja nur gefiltert mit, was die Auftraggeber sich wieder ausdenken, aber die kriegt immer die ganze Ladung voll ins Gesicht, sozusagen. Jetzt ist einer von denen wohl auf irgend so einen beklopperten Flash-Spammer eingegangen... *grusel*

So, das ist das. Ich berichte dann, wies weiter geht.

tolink - ein Haskell-Programm

Seit ich beim Herrn Hinze letztes Semester einen Schein im Haskell-Praktikum erworben habe, kann ich mcih hin und wieder nciht zurück halten: Ich muß einfach Haskell programmieren!

Das letzte, was da bei raus gekommen ist (kleines Wortspielchen am Rande), ist ein kleines Kommandozeilen-Tool, das aus einer Datei (die man zB mit dir anlegen kann) eine Liste von jpg-Dateien ausliest und dann dazu Seitenweise HTMLs baut, auf denen man das ganze mit Thumbnails anklicken kann. Ja, sowas gibts schon, und kompfortabler, kostet aber GELD. Und da ich knickerig bin...

Wer also unglaublich schlechten Programmierstiel in einer obskuren Programmiersprache sehen will, der sollte mal eben auf diesen Link klicken (dort das tolink.lhs suchen. Das ist das Programm. Und es ist Literal Haskell, also ist alles Kommentar, was nicht mit > beginnt.) und sich totlachen. Achne, ich wollte ja ernst bleiben. Naja, nächstes mal. ;-)

Jedenfalls, folgendes ist noch zu erledigen:
  • Thumbnails über convert automatisch anlegen
  • Das ganze über Parameter steuerbar machen. Oder ein Gui bauen. Oder vom Fensterbrett springen und der Katze zum Fraße vorwerfen...

Erster Eintrag

Nachdem der Kupfer ein Blog gemacht hat, hats die Frau auch gemacht. Und dann der Pete. Und da ich nicht der einzige sein will, ders nicht nachmacht, habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden, ebenfalls täglich (oder stündlich) irgendwelchen Blödsinn ins Netz zu stellen...

Das ganze läuft auf unserem Server daheim, DSL-Flatrate seis gedankt. Die Bandbreite ist natürlich begrenzt, aber... wen interessierts?! (Siehe Untertitel oben.)

Viel Spaß dabei!