Nee, was bin ich gerädert. Warum macht Autofahren mich eigentlich immer so fertig? Ich könnte so ins Bett sinken.
Das Spinnen von meinem Notebook wird auch immer heftiger; ich muß dringend mal jemanden finden, der weiß, wie man dieses Gehäuse auf kriegt, damit ich mal den Stecker vom Display wieder feste auf die Platine stecken kann. Ständig seh ich nur noch Streifen. (Besonders nach längerem Transport oder neuerdings auch, wenn ich was in die Modem- oder LAN-Buchse einstöpsel.) Naja, solange es noch läuft... *daumendrück* *holzklopf*
Da heute der dritte Tag ohne Regen war, und ich gestern Abend mit Schrecken festgestellt habe, daß heute ja gar keine Uni mehr ist - weil Semesterferien -, habe ich mich in meiner unglaublichen Herzensgüte dazu hinreißen lassen, den Eltern den Rasen zu mähen, damit der Vater das nicht machen muß. Bei der Hitze, die heute vor sich hin gebrütet hat, war das allerdings nicht ganz einfach. Bin auch blöd, hätte das Vormittags machen sollen, als es noch nicht so heiß war. Aber dann kam auch schon die Mittagsstunde und - im Gegensatz zu anderen Leuten auf dem Dorf - versuche ich mich ja tatsächlich etwas ruhiger zu verhalten.
Jedenfalls, zwei Kommentare: Warum kauft mein Vater eigentlich Rasenmäher wie er Autos kauft? Dieses Ding ist genau so riesig, schwer und unhandlich wie der Volvo.
Und zweitens: Warum ist die blöde braune Tonne so winzig? Oder ist das Gemüse in den letzten Wochen und bei dem Regen wirklich so ins Kraut geschossen, daß das Ding bereits nach 3/4 der Rasenfläche voll war? Naja, die nette Nachbarin hat mir dann eine Pappkiste "geliehen", in der ich den restlichen Grasschnitt versenkt habe.
Ach ja, noch ein Tipp: Die volle Tonne mit Grasschnitt nicht mit die Sonne stellen... $jemand hat das wohl mal gemacht und beinahe das halbe Haus in die Luft gejagt. (Wenn das anfängt zu gären entsteht u.A. auch Methan. Woraus wir lernen, daß Kühe nichts anderes sind als braune Tonnen mit weißen Flecken... *g* )
Gestern bei Nils gegrillt. Ganz nett, mal wieder über die gute alte Zeit (*tatter*) zu quatschen... außerdem hat er ein unglaublich süßes Blag! Und Clara macht gute Salate! *g* (Ja, ich bin verfressen!)
Aber schon praktisch, daß deren Kind komplett zweisprachig aufwachsen wird; spart sich diese ganze verfluchte Vokabelpaukerei. Und Spanisch ist ja nun auch eine Sprache, mit der man tatsächlich was anfangen kann, nicht so'n Quatsch was ich mal in der Schule gelernt habe (-n sollte) (Latein - *grusel*).
Ist ja doch gar nicht so weit nach Essen. Auch wenn das auf der ganzen A3 nicht ein einziges mal anständig ausgeschildert ist!
Gestern bei Doro gewesen, die hat ihren $rundeZahl1 Geburtstag gefeiert. Nett gegrillt und mal ihren Mann und die beiden Jungs kennengelernt. (Und einen ganzen Haufen andere Leute... Doro kennt viele Menschen!) Achja, und von ihrem "kleinen" Bruder aushorchen lassen... hallo, Thomas!
Jedenfalls müsste ich mal öfter bei Doro vorbei fahren, über die guten, alten Zeiten reden... (Und mal ihr iBook ein wenig manipulieren. Wie macht ihr Mac-User das eigentlich mit der einen einzigen Maustaste? Jaja, ich hab gut reden, ich tipp ja eh alles in eine bash...)
1Weiß nicht, ob man sowas einfach so im Internet sagen darf, deswegen laß ichs mal. *g*
Die Sanierung meiner Zähne schreitet weiter fort munter. Heute war die gegenüberliegende Seite (im Gegensatz zu letztem Jahr) dran. (Eine dieser Stellen, die sie "unter Beobachtung" halten wollte...)
Macht dann mal eben locker 10 Euro Praxisgebühr + 53 Euro für die Plastikfüllung (statt Bröselzement, der zwar "umsonst" ist, dem ich nicht unbedingt vertraue, oder Amalgam, das sie aus quecksilberigen Gründen nicht mehr verbauen will)... wofür zahle ich eigentlich noch Krankenkassenbeiträge? *kopfschüttel*
Immerhin hat sie jetzt mal selber gemerkt, daß die Anweisung "Zahnseide! Zahnseide!" nicht ganz so leicht zu befolgen ist bei meinen Zähnen: Sie hat nämlich die Metallmanschette, in die das Plastik hinein gepreßt wird, um es in Form zu halten, gar nicht zwischen die Zähne bekommen, so eng stehen die beieinander. Mußte sie erst noch ein Stück feilen, damit das ging. Hat natürlich den Vorteil, daß ich die Zahnseide jetzt vielleicht auch mal etwas einfacher dazwischen bekomme... Obwohl sie das "Schmirgelpapier" nachher auch nicht dazwischen bekommen hat.
Ach ja, und meine schmerzhaften Zahnhälse sind auch noch mal versiegelt worden. Mal sehen, ob das was bringt.