Wenn ich bisher dachte, ich hätte schlechtes Wetter, dann habe ich nicht mit heute gerechnet. Der Wind kommt ziemlich direkt von Norden und fühlt sich an, als wäre er eben noch über die arktischen Eisschollen gepfiffen und den Eisbären durchs Fell gestrichen. Das Meer, soweit man das von hier oben aus dem Fenster sagen kann, kocht jetzt auf höchster Stufe. Bin ja mal gespannt, ob die den einen vermißten Touristen noch wieder finden. (Im dänischen Videotext raus bekommen, daß die ganze Rettungsaktion gestern für zwei deutsche Touristen veranstaltet worden ist; eine 41-jährige Frau wollte ihrem 18-jährigen Familienmitglied zur Hilfe kommen und ist dabei selber ertrunken. Immerhin haben sie die wiedergefunden, während der 18-jährige noch immer verschwunden ist...)
Auf der erfreulicheren Seite des Lebens bin ich auf Grund des beschissenen Wetters heute endlich dazu gekommen, das Notebook an die Stereo-Anlage anzuschließen, damit ich mal was Musik hören kann.
Ach ja, und gestern Abend noch eben zum Leuchtturm gefahren (da wars auch schon so arschkalt, daß man nur ins "Museum" - das sie übrigens umgebaut haben - flüchten konnten; hätte man sich also schon denken können, daß das Wetter noch bescheidener wird.) Auf der Rückfahrt blinkt mich einer an und es kam mir auch schon so dunkel da vorne vor... tja, die linke Abblendlicht-Birne ist wohl durchgebrannt, so ein Scheiß. Darf ich also heute, wenn die Chance besteht, daß ich mal nicht auf dem Weg zur Garage vom Regen weggeschwemmt werde, mein Autochen nehmen und nach Ringkøbing fahren, um mir ne neue Lampe zu besorgen. Ich habe keine Ahnung, wie man das Ding auswechselt; das Handbuch ist ja mal wieder besonders hilfreich... (Entfernen Sie den Stecker und drücken Sie die Sicherungsfeder...... was für eine verf***kte Sicherheitsfeder? Ich seh doch nix da unten in der Ecke!)
Jedenfalls, mit nach Skjern Pumpstation Nord fahren wird wohl heute erst mal nichts. Da wird man ja weggeweht und durchgesifft. Da bleib ich lieber hier und hör Bono zu, auch wenn der wieder besonders heult. Immerhin, der Sony-Verstärker hier ist gar nicht so übel, wenn die Touris nicht mal irgendwann den Subwoofer kauttiert hätten. (Läßt sich nicht mehr einstellen, weil der Deckel von Reflektor sich nicht mehr drehen läßt.)
===später===
83 Kronen für eine blöde Abblendlichtbirne! Und dann auch noch extra dafür nach Ringkøbing fahren müssen, das sind ja auch noch mal 10 km hin und zurück auch noch mal... Naja, aber das kostet bei uns an der Tanke ja wahrscheinlich auch so viel, geh ich mal von aus. Die Dinger sind ja heutzutage "integriert", man kann ja nicht nur das Fahrlicht tauschen, das Fernlicht ist ja mit in die selbe Birne eingebaut, und dem entsprechend kostests halt was mehr.
Sobald ich allerdings nach Hause komme, muß ich dann mal zum Honda-Händler und mir die Höhe neu einstellen lassen. Das leuchtet meiner Meinung nach jetzt etwas sehr nach oben. Naja, aber ist ja eh nur zur Verzierung, wiel man hierzulande ja immer mit Licht fahren muß.
Immerhin, nachdem ich dem Typ jetzt zugeguckt habe, wie man das austauscht, würde ich mir sogar zutrauen, das beim nächsten mal selber zu machen. Ich war ja auch schon auf dem richtigen Weg, nur hab ich mich nicht getraut, so feste an der Gummidichtung zu ziehen. Da braucht man mal wieder die übliche, männliche, brutale Gewalt.
Allerdings wars schon gut, daß das die linke Seite war, auf der rechten ist so wenig Platz (da ist die Batterie und der Lufteinlaß vom Vergaser im Weg), daß ich da gar nicht richtig meine Hand rein bekommen würde.