Skip to content

Cachetour durch Siegburg

Nachdem wir ja gestern den ganzen Tag durch Bonn geradelt sind und dabei so knapp über 30 km nachher auf dem Kilometerzähler hatten, sind wir heute rüber nach Siegburg, um dort mal wieder die erweiterte Homezone etwas aufzuräumen. Frühjahrsputz sozusagen. Wetter war ja auch entsprechend, dass man sich gerne ein paar Punkte zusammen sammelt. (Gibt zZt ja mal wieder Souvenirs dafür.)



Das Abendessen mit dem vielen Mais werde ich übrigens schwer bereuen! ;-)

So, und jetzt geht es direkt weiter zum zweiten Event des Tages. Maaaan, wenn das Hobby zum Stress wird! ;-) So siehts jedenfalls zur Zeit aus:


Mit dem Event heute Abend sind wir dann ja schon halb da - 500 Punkte braucht man für alle Souvenirs. Und da liegen sicher noch ein paar TBs rum, die wir mit nehmen können. Der old_general hat übrigens die meisten Punkte damit gemacht, dass er alle seine TBs in einen Cache gedroppt hat. Er meinte, es würde zwar nach Cheaten aussehen, aber die Leute hätten ja keine Ahnung, was das für eine Arbeit gewesen wäre, die nachher alle auch wieder raus zu holen! ;-)

Cachefund

Eigentlich war ich ja auf der Suche nach dem Final eines Mysterys. Aber da ich das Garmin mal wieder im Auto liegen gelassen hatte, stand ich da nun mitten im Wald mit einem Handy, das bei guten Wetterbedingungen schon immer so 30 Meter daneben liegt. Da guck ich nach unten und mal nicht auf den Pfeil, da liegt da sowas rum:


Reh? Nehme ich mal an. Aber wo ist der Rest? Creepy! Gibt es hierzulande doch noch Viehzeugs, das sowas auseinander nimmt und verschleppt? Oder ist der Schädel einfach bei der letzten Jagd vergessen worden? Aber die nehmen ihre Opfer ja auch nicht direkt vor Ort aus... Fragen über Fragen!

Die Dose habe ich dann übrigens trotzdem gefunden. Auf der anderen Seite der Lichtung. Natürlich. ;-)

Flauschkatze

An manchen Katzen kann ich ja einfach nicht vorbei fahren. Auch wenn ich schon 20 km oder mehr hinter mir habe. Weil, einfach niedlich.


Leider etwas schreckhaft. Ließ sich nicht so direkt streicheln. Aber gemauzt hat sie. ;-)

Wintereinbruch

Da guckt man morgens nichtsahnend aus dem Fenster, da sieht das so aus:


Und ich hatte doch echt gedacht, dass der Frühling jetzt endlich da wäre, nachdem es die letzten Tage ja doch endlich mal etwas wärmer geworden war. Naja, was will man machen. Wird mich ja auf den Straßen gleich noch was erwarten. Ich weiß doch jetzt schon, dass da wieder genug Leute mit ihren hübschen neuen Sommerreifen unterwegs sind und den Berg nicht rauf und runter kommen... Gnahhhh!! Ich will nicht! :-( Vor allem finde ich meine Handschuhe nicht wieder!

Stephen Hawking

Der Popstar der Wissenschaft ist tot. 76 Jahre ist ja auch ein stolzes Alter. Trotzdem natürlich sehr traurig. Wer weiß, was ein Geist wie seiner sich noch alles hätte ausgedacht, wenn er noch etwas mehr Zeit gehabt hätte... Von seinen vielen Auftritten in diversen Pop-Culture-relevanten Produktionen kann man ja auch halten, was man will - persönlich fand ich es manchmal halt etwas übertrieben, zB in TBBT -, aber offenbar hatte er auch immer eine schelmische Seite. Ohne Humor ist das Leben ja auch blöd, sag ich immer. ;-)

Ruhe in Frieden, Stephen. Und thanks for all the fish. ;-)