Skip to content

Ganz viele Bilder

Heute den ganze Tag unterwegs gewesen und die Kamera dabei gehabt. Dabei sind mal wieder so viele Fotos entstanden, dass ich sie gar nicht zählen kann. Nagut, ich könnte schon, aber wer will das schon? Dann wäre ich nur deprimiert, dass ich sie gar nicht alle hier ausstellen kann...

Weil es mal wieder so viele geworden sind, gibt es die auch nur im "Erweiterten Eintrag" zu sehen.

"Ganz viele Bilder" vollständig lesen

Vögel im Kurpark

Auf dem Rückweg nicht einfach nach Hause gefahren, sondern mich mit Jana im Kurpark getroffen. Die war ganz fleißig zu Fuß die dreieinhalb Kilometer hier her gelaufen. Während ich noch etwas auf sie gewartet habe - so genau lässt sich das ja nie timen -, habe ich noch haufenweise Fotos von den Vögeln in der Voliere gemacht, die die hier haben. Hauptsächlich Sitiche.


Praktisch, wenn man eine so große Offenblende hat, dass man am Ende auf den Bildern die Gitterstäbe praktisch gar nicht mehr sieht! ;-) Könnte jedenfalls stundenlang hier stehen und den Viechern zugucken. Bin mir nur nicht sicher, ob die bei der Menge tatsächlich noch genug Platz haben... Naja, aber die werden schon wissen, was sie tun. Hoffentlich. Ich mein, die gedeihen schließlich auch in diesen winzigen Vogelkäfigen, die sich manche Leute in die Wohnung stellen. Trotzdem machen mich eingesperrte Vögel bei aller Faszination gleichzeitig auch immer etwas traurig...

Blumendetails

Will heute auch gar nicht viel nerven mit meinen Blumenbildern, aber hier sind ein paar, die ich besonders fand.


Alles bei der Mutter im Garten entstanden. Ich mache zu viele Fotos mit dem neuen Objektiv! Alleine in den letzten zwei Wochen habe ich über 2000 Bilder geschossen... Und manchmal hängt der Verschluss! Ich hoffe, dass die Kamera jetzt nicht den Geist aufgibt! Wie lang gibt Nikon Garantie auf seine Verschlüsse?! Ich hoffe ja, dass es nur an der mittlerweile etwas schwachen Batterie liegt, die ist ja schließlich auch schon 5 Jahre alt. Vielleicht schafft die die Stromspitzen nicht mehr...

Eine nerdige Trekkie-Hochzeit

Gestern also auf der Hochzeit gewesen, die unser Bad-Grund-Wochenende so verkürzt hat. Aber macht nichts, denn auch hier hatten wir mehr Spaß, als und gut tat. Auf dem Meeting hatte ich ja schon festgestellt, dass ich Gin mag. (Woraufhin mir vorgeworfen, dass ich nun alt sei. EDIT: Versteh ich gar nicht, angeblich ist das doch ein In-Getränk für Hipster. Naja, vielleicht werden die Angehörigen der Hipster-Welle auch langsam alt, was weiß ich... ;-)) Dieser Trend setzte sich auf der Hochzeit fort, sodass man mich am Ende tatsächlich auf die Tanzfläche gezerrt bekam. Zum ersten und letzten Mal in den letzten 20 Jahren. So ein Glück, dass wir ein Zimmer hatten.

Aber ich greife vor. Hier erst mal ein paar unverfängliche Bilder vom Ling Bao im Phantasialand, wo das Ganze stattgefunden hat. (Was ist das eigentlich in letzter Zeit, dass die Leute ihre Fotos nicht im Netz haben wollen? Andere Daten sind viel schlimmer...)


Für uns, das Trek Dinner, hatte D ja den Bausatz eines Enterprise-Modells ("No bloody A, B, C, or D...") zusammengesetzt und da hat er wirklich ganz toll gemacht! B hatte dann noch unser gespendetes Geld hinten dran gebunden, mit Schleifchen und allem! Und ein "Just Married" zwischen den Warp-Gondeln! (Leider sind auf den Fotos, wo man das gute Stück mal richtig bewundern könnte, überall Leute drauf...)


Nach dem ersten Tanz des Brautpaars fiel die Wahl des DJs dann leider auf deutschen Schlager und es gibt ja kaum etwas, auf das ich so allergisch reagiere wir Pur und Helene Fischer. Also habe ich mich die nächste Zeit hauptsächlich draußen auf dem Balkon aufgehalten. Hatte den Vorteil, dass man hier tolle Fotos machen konnte.

Nachher ging es dann auch wieder rein. Aber auch wieder raus. Nachdem man mit einen oder zwei Gin Tonic gebracht hatte, haben wir "was bin ich" gespielt. Ich war der Hund aus Back to the Future, mein Hase war die blutsaugenden Vampirbrüste, die S damals angeschleppt hatte, und sie hat es nicht erraten. Das waren die Dinge, an die ich mich noch erinnern kann... Alkohol ist nicht gut für mich! Besonders, wenn plötzlich Darth Dings auftaucht! ;-)


Und dann, nachdem der Rest schon gegangen war, es war so kurz vor 2, hat man mich zu Westerland auf die Tanzfläche genötigt. Nicht meine Frau, da möchte ich drauf hinweisen, die ungefähr genau so gerne tanzt wie ich... Zum Glück war das Bett nicht weit, nämlich direkt auf der anderen Seite der Feuerschutztür / des Notausgangs, wie wir zwischenzeitlich herausgefunden hatten. Das ersparte uns, den Aufzug von der 4 auf die 2 zu nehmen, einmal quer durch das Gebäude zu laufen, um dann den Aufzug von der 2 auf die 3 zu nehmen, und dann den halben Weg wieder zurück zu latschen...


Das Frühstück am nächsten Morgen haben wir dann auch noch mit genommen. Wir waren hungrig! Und das Essen war gut!


Dann wieder bei unglaublicher Hitze auf die Autobahn. Zum Glück ist es von Brühl aus nach Hause ja nicht weit, aber trotzdem: Schlafentzug ist nicht gut für die Konzentration, deshalb bin ich wahrscheinlich mal wieder viel zu vorsichtig gefahren.

Tomb Raider Meeting XX

Schon wieder ein Jahr rum, schon wieder liegt ein Tomb Raider Meeting hinter uns. Dieses Mal war es das Zwanzigste! Seit dem Jahr 2000 haben sich also Verrückte Lara-Fans bereits 20 Mal getroffen...... verrückt! ;-)


Viel Spaß hatten wir jedenfalls, so wie jedes Jahr. Leider darf ich ja nur die unverfänglichen Bilder hier zeigen und die, die auf der Meeting-Foto-Seite zu finden sind, habe ich jetzt mal auf vielfachen Wunsch mit einem Passwort gesichert. (Den Link baue ich trotzdem hier ein, damit ich die selber schneller wieder finde, wenn ich in 10 Jahren hier vorbei komme...) ;-)


Dieses Jahr haben wir die Ausflüge relativ kurz gehalten, da wir ja nur einen Tag weniger hatten: Wir mussten am Samstag ja leider schon abreisen wegen der Hochzeit von S & J vom Trekdinner. Schade irgendwie, denn wir sehen die Raider ja eigentlich viel zu selten. Aber wenn man halt über das ganze Land verstreut ist... Also kein Geocachen dieses Jahr, aber den Abstecher zum örtlichen 1€-Krimskrams-Laden, in dem ich im Frühjahr ein Handtuch erstanden habe, haben wir uns nicht nehmen lassen.


Gegrillt haben wir natürlich wie jedes Jahr, aber auch hier machten sich einige Ausfälle bemerkbar: S und ich waren dieses Jahr ganz alleine für das Feuer verantwortlich und da wir keine Briketts hatten, sind die Holzkohlen alleine viel zu schnell runter gebrannt. Aber Burger gab es wieder, so wie letztes Jahr: Bohnenburger von mir und "echte" mit totem Tier von S.


Abends bot sich dann ein ganz besonderes Schauspiel: Die tief stehende (bereits untergegangene) Sonne hat von unten die Wolken angeleuchtet, die sich ganz weit oben in der Atmosphäre befanden. Sah "in echt" noch viel beeindruckender aus. (EDIT: AK hat uns dann ein paar Tage später drauf hin gewiesen, dass es da tatsächlich eine Webseite gibt, die Meldungen über diese leuchtenden Nachtwolken sammelt. Da habe ich dann mal zwei Bilder hoch geladen.)


Ansonsten konnten wir auch noch einen Geburtstag feiern. Ach ja, und die Wärmeleitpaste an einem Notebook haben wir auch noch ausgetauscht, weil ich rein zufällig mein Werkzeug dabei hatte, das hatte ich am Donnerstag vergessen, aus dem Auto raus zu holen, bevor wir los gefahren sind. Und Leitpaste hatte ich auch dabei, also perfekt getimet! ;-) Aber selten so ein Notebook gesehen, wo das so einfach ging. Die ganze Heat-Sink-Assembly konnte war da mit so etwa 10 Schrauben befestigt und dann konnte man sie komplett raus nehmen. Daumen hoch! ;-)

Am Samstag also wieder zurück. Heiß unterwegs und viel Verkehr! Wie es auf der Hochzeit war, erfahrt ihr im nächsten Artikel.