Auf dem Heimweg habe ich dann mal ein paar der gesprayten und gemalten Kunstwerke abfotografiert, die in Hennef ja an jeder Straßenecke lauern. Ich finde das echt toll, dass diese tristen grauen Flächen einer künstlerischen Verwertung zugeführt werden. Zum Beispiel an der Autobahnunterführung an den Siegauen:
Aber insbesondere die Stromkästen werden hier ja gerne verschönert:
Und damit ich mich jetzt nicht nur mit fremden Federn geschmückt habe, am Ende noch ein Foto von meiner Gangschaltung. Spannend, nicht wahr!?
Heute waren wir ausnahmsweise mal wieder im Kino. Und zwar haben wir uns nicht einen der neuesten Blockbuster-Hollywood-Streifen angesehen, sondern die Dokumentation über DS9. Für alle nicht-Star-Trek-Fans: Das war 'ne Serie in den '90ern.
Mir hat es eigentlich ganz gut gefallen. OK, als regelmäßiger Con-Gänger kennt man natürlich einige der Stories schon, die Schauspieler plappern halt gerne mal aus dem Nähkästchen. Aber es waren schon auch Dinge dabei, die ich so noch nicht kannte. Ganz nett fand ich zum Beispiel das Gedankenspiel, wie eine achte Season, 20 Jahre später, aussehen könnte. Aus dem Pilot, den sie da skizziert haben, könnte man tatsächlich eine ganze Staffel entwickeln...
Ansonsten: Kann mir nicht vorstellen, dass sich das für das Kino gelohnt haben soll. Ich glaube, wie war ungefähr so etwa über den Daumen gepeilt vielleicht wenn's hoch kommt 15 bis 20 Leute? Dafür den größten Saal zur Prime Time? Naja, es ist halt Mittwoch, vielleicht ist das dann günstiger. Aber schade eigentlich, dass wir nur so wenige waren, denn das Ganze hätte ein größeres Publikum verdient gehabt, und es gibt in Siegburg und Umgebung sicherlich noch ein paar mehr Geeks und Nerds, die das interessiert hätte. Vielleicht hätte man die Werbetrommel mehr rühren müssen...
Bleibt zum Schluss noch die Frage: Was ist das für ein Film, der da in dem alten Projektor im Foyer eingespannt ist? Irgendwie kommt der mir bekannt vor, aber mir will es beim besten Willen nicht einfallen... Naja, mal sehen, wer mich dafür abmahnt, dass ich da ein Foto von hier eingestellt habe!
Eine kleine Sammlung von Aufklebern[1], die in der Nähe das Bahnhofes die Umgebung verzieren und auflockern. Da sind sicher noch ein paar mehr zu entdecken, aber ich habe mich mal auf die beschränkt, die ich besonders fand. (Mit der Betonung auf fand, weil was ich nicht gefunden habe, kann ich auch schlecht hier rein stellen, gell?)
Diese Auswahl hielt ich jedenfalls für besonders interessant, weil, so als Querschnitt durch die Gesellschaft, und so, ist alles dabei. Toxic Assholes und so.
[1]Die Coolen Kids nennen das glaube ich Stickerz oder sowas heutzutage. Und haben dafür einen Häschtäg. Wie gut, dass ich noch nie zu den Coolen Kids gehört habe...