Skip to content

Wadenkrampf

Bei diesem seltsamen Wetter muss ich wohl doch vor dem Fahrradfahren etwas Aufwärmtrining machen. Dabei war es eigentlich gar nicht so kalt: 6 bis 8°C sagte das Handy und ich war jetzt auch nicht besonders dünn angezogen. Und mit gerade mal 13km war's jetzt auch nicht so weit... Trotzdem habe ich jetzt den Wadenkrampf. Hm, vielleicht war ich ja zu warm angezogen? Zu viel Mineralien ausgeschwitzt?

Egal, et is, wie et is. Unterwegs mal wieder ein paar Fotos gemacht, ich kann es ja nicht lassen. War nicht ganz einfach, da wir gleichzeitig noch beim Discounter waren und ich deshalb den Rucksack ebenfalls auf dem Rücken hatte. Kein Platz für die Fototasche.



Die Enten jedenfalls werden auch immer dreister, kommen mittlerweile auch auf Armlänge ran, weil sie denken, jeder Mensch würde Brot dabei haben. Dabei ist das ja angeblich extrem ungesund für Wasservögel. Und es ist ja auch nicht so, dass die nicht genug Algen und Viehzeugs im Teich hätten, so wie die da immer "Köpfchen unter Wasser" spielen. Aber ist halt einfacher, die Fußgänger anzuquatschen. "Ey, haste mal 'n Scheibchen Brot?" Hat so ein bisschen was von Jurassic-Park-Raptor...

Die 52 ist da übrigens in der Kurhausstraße vorm Park. Damit hat es nichts weiter auf sich, ich fand die Zahl nur ganz nett mit dem Efeu und so. Genau so wie die Baumnase, die aussieht wie ein Auge.