Skip to content

Ein bisschen Radfahren

Heute mal wieder das Fahrrad aus der Garage geschoben, frisch aufgepumpt und los gezogen. Runter nach Hennef und am Horstmannsteg vorbei, der gerade gestrichen wird, wofür er ein Mützchen auf bekommen hat:


Danach nur ein paar Meter weiter bei den Enten angehalten und mich mit dem alten Mann am Ufer unterhalten, der mir beim Fotografieren zugeguckt hat.


Und wenn ich dieses Jahr schon wieder nicht nach DK komme, hier wenigstens ein Fläschchen dänisches Bier. Allerdings ziemlich leer:


In den Siegauen gab es dann noch Kühe, Kälber und einen dicken Bullen zu bewundern. Erst wollten die Kälbchen trinken, dann mussten sie pinkeln:



So ein Bulle ist ja schon extrem, was die Körpergröße angeht. Da will man nicht im Weg stehen, wenn der mal in Fahrt kommt. Die Kälber stört das nicht. Ich habe mich dann lieber mit den nicht mehr blühenden Blüten beschäftigt. Mit dem 200mm bei f/8 ist sogar dann der Hintergund unscharf, wenn man am Minimalfokus anstößt:


Dort, wo die Maisfelder anfangen, steht ein alter Birnbaum und wirft mit seinen Früchten um sich. Die Wespen freut's:


Maisfelder sind dieses Jahr übrigens ein beliebtes Motiv bei mir, habe ich den Eindruck. Mais ist ja auch fotogen. Naja. Vielleicht. Urteilt selbst:


So, und jetzt isset spät, der Pappa muss ins Bett. Oder zumindest im linksgrün-versifften öffentlich-rechtlichen TV noch etwas Kabarett gucken. ;-)