Skip to content

Bis zum Fairtrade und zurück

Heute noch mal so richtig schönes Wetter, bevor uns die kommende Woche wohl ganz schlimmes Wetter bevorsteht. Aber es muss ja auch mal Regen geben, es ist ja schon wieder viel zu trocken für die Jahreszeit. Zum Fotos machen ist das gute Wetter allerdings besser geeignet. Deswegen habe ich auf dem täglichen Spaziergang auch die Kamera dabei gehabt. Auch wenn die Motive bis zum neuen Cache am Fairtrade jetzt eher dünn gesät waren.


Wie man sieht, musste ich mich mit Blättern und Holz zufrieden geben, bevor die Enten den Hanfbach herunter geschwommen kamen. Die Erpel sind mal wieder wie bescheuert hinter den Weibchen her. Stalking und Belästigung, so sieht das aus!


Nach den Enten waren wir dann schon an der Fußgängerampel, an deren Mast ein neuer Aufkleber klebt, den ich dann auch direkt mal fotografiert habe. Blaue Tomaten sind ja eher ungewöhnlich. ;-) (Es handelt sich wohl um einen "Surf and Skate Shop". Gibt wohl sogar einen in Bonn. Gut, dass ich davon nichts weiß.)


Das andere ist der Schatten des Blitzableiters am Fairtrade-Pegelhäuschen. Fand ich witzig. Und ist tatsächlich eines der besseren Fotos heute. Wie gesagt, es gab halt nicht viel zu sehen.

Außer: Auf dem Heimweg gab es auf der anderen Seite des Baches noch eine rote Katze im hohen Gras zu sehen. Leider ist viel Gras davor und ich musste tatsächlich ein 100%-Ausschnitt aus dem Bild nehmen, damit man die Katze überhaupt erkennen kann.


Mit etwas Kontrast-Anpassung sieht es aber trotzdem ganz gut aus, finde ich. Mieze! Das zweite Bild habe ich übrigens bei f/11 gemacht, während das erst nur bei f/4 entstanden ist. Sieht beinahe schon etwas über-scharf aus, finde ich. Da scheint schon ein bisschen Lichtbrechung an der Blende einzusetzen. Ich benutze so hohe Blendenzahlen ja normalerweise nicht...