Skip to content

Mit dem Rad zum Baumarkt

Heute einen kleinen Ausflug zum Baumarkt gemacht - um ein paar Gummi-Nupsis für das Austauschnotebook zu bekommen, die ich da drunter kleben kann, damit es nicht immer weg rutscht. Auf dem Weg dahin haben wir eine kleine Hitze- und Trinkpause im schönen Kurpark gemacht. Da saß zwischen all den Stockenten auch eine weiße dazwischen. So eine Hausente, also eine dem Namen nach aus Peking stammende. Ist die irgendwo ausgebüxt? Und hat sich dann ihren wilden Verwandten angeschlossen? Man weiß es nicht. Mit dem kurzen Sigma war da leider auch nicht viel mit Foto.


Jedenfalls. Es war so heiß, dass wie erst mal eine halbe Stunde im Schatten gesessen haben. Danach bin ich ein bisschen durch die Gegend uns habe den ein oder anderen neuen Winkel eingefangen. Aber viel Spannendes gab es halt nicht. Vielleicht noch die Taube, die ich aus der Hüfte geschossen habe, als sie im Tiefflug über mir dahin segelte. Oder flatterte. Tauben segeln ja eher selten, die hektischen Viecher. ;-)

Ansonsten: Die Stockrosen sind schon wieder so weit, dass sie reihenweise vom Grünzeug runter fallen. Das heißt: Es ist Herbst. Ekelig, muss das sein? Dabei sind es über 30° gewesen heute. Übrigens: Noch gar keinen Spekulatius im $Discounter gefunden. Also doch noch kein Herbst? :-D


Nachdem wir dann wieder weiter auf dem Rad saßen, haben wir schnell noch eine kleine Pause an der örtlichen Apotheke eingelegt, um eine neue Kiste Antihistamine einzupacken. Weil, ich weiß ja nicht, was zZt mit den Gräsern abgeht, aber ich krieg ja keine Luft mehr, wenn ich nur eine halbe Stunde draußen war. Hab dann mal die mittlere Packung genommen. 50 Stück sind dann ja auch nicht so viele, wenn man mal drüber nachdenkt.

Im Baumarkt dann tatsächlich so Gummifüßchen gefunden, die mir gefallen haben. Schön hoch, rutschfest und selbstklebend. Perfekt. So lüftet das Ding auch weniger, weil es von unten mehr Luft bekommt. Vielleicht ein bisschen ungünstig, dass es jetzt ein paar Millimeter höher steht, das ist nicht ganz so ergonomisch, wie es ohne war.