roter Civic
Habe also endlich ein neues Auto. Nach acht langen Jahren, in denen mich mein weißer Corolla, der jetzt langsam auseinader zu fallen beginnt, treu begleitet hat. Ich hoffe, daß der Civic auch so lange hält.
Ein wirklich sehr schönes Auto. Innen sehr geräumig, obwohl er von außen einigermaßen kompakt aussieht. Und eine super Ausstattung für den Preis. Bis jetzt habe ich erst zwei Kritikpunkte gefunden: Der Wendekreis ist noch größer als bei meinem alten Corolla und die Motorhaube ist so flach runter gezogen, daß ich die Kanten vorne nicht sehen kann beim Einparken. Aber daran gewöhnt man sich auch noch. Achja, und ich habe immer noch nicht verstanden, wann der Heckscheibenwischer auf Intervall steht... da ist nur ein "on" und "off" an dem Hebel, aber trotzdem wischt er manchmal Intervall, manchmal nicht, als ob er sich am vorderen Wischer orientieren würde... naja, wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd.
Was sich ein bißchen schwerer gestaltet ist, sich an die Regeln beim Einfahren zu halten. Ich weiß, das liegt an meiner saumäßigen Fahrweise. Aber ich muß mich ehrlich schwer zurück halten, nicht ständig Vollgas zu geben, um die Kröten auf der Autobahn hinter mir zu lassen. Andersherum ist Staufahren sicher auch nicht die Beste Art, einen Motor einzufahren, aber von den 250 Kilometern, die ich schon hinter mir habe, bin ich sicher 50 im Stau gewesen. Morgens nach Bonn zu fahren ist einfach tödlich, und abends zurück ist auch nicht viel besser.
"250 Kilometer" höre ich entsetzte Aufschreie? An zwei Tagen? Tja, zwei mal Bonn und zurück sind 100, zu den Eltern und mit denen übers Land gurken, um das Autochen vorzuführen, das sind auch nich mal gut 50, ein mal Wesseling und zurück, weil Jana dringend ein neues Gehäuse und Netzteil für ihren Rechner brauchte, das waren sicher auch noch mal 70, und der Rest, naja, wir waren gestern noch mit dem Pete in Eitof ein Eis essen. Ja, ich sollte weniger fahren, der Spritt ist zu teuer...
Fazit: Ich bin fürs Erste ganz zufrieden mit dem Wagen.
Ein wirklich sehr schönes Auto. Innen sehr geräumig, obwohl er von außen einigermaßen kompakt aussieht. Und eine super Ausstattung für den Preis. Bis jetzt habe ich erst zwei Kritikpunkte gefunden: Der Wendekreis ist noch größer als bei meinem alten Corolla und die Motorhaube ist so flach runter gezogen, daß ich die Kanten vorne nicht sehen kann beim Einparken. Aber daran gewöhnt man sich auch noch. Achja, und ich habe immer noch nicht verstanden, wann der Heckscheibenwischer auf Intervall steht... da ist nur ein "on" und "off" an dem Hebel, aber trotzdem wischt er manchmal Intervall, manchmal nicht, als ob er sich am vorderen Wischer orientieren würde... naja, wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd.
Was sich ein bißchen schwerer gestaltet ist, sich an die Regeln beim Einfahren zu halten. Ich weiß, das liegt an meiner saumäßigen Fahrweise. Aber ich muß mich ehrlich schwer zurück halten, nicht ständig Vollgas zu geben, um die Kröten auf der Autobahn hinter mir zu lassen. Andersherum ist Staufahren sicher auch nicht die Beste Art, einen Motor einzufahren, aber von den 250 Kilometern, die ich schon hinter mir habe, bin ich sicher 50 im Stau gewesen. Morgens nach Bonn zu fahren ist einfach tödlich, und abends zurück ist auch nicht viel besser.
"250 Kilometer" höre ich entsetzte Aufschreie? An zwei Tagen? Tja, zwei mal Bonn und zurück sind 100, zu den Eltern und mit denen übers Land gurken, um das Autochen vorzuführen, das sind auch nich mal gut 50, ein mal Wesseling und zurück, weil Jana dringend ein neues Gehäuse und Netzteil für ihren Rechner brauchte, das waren sicher auch noch mal 70, und der Rest, naja, wir waren gestern noch mit dem Pete in Eitof ein Eis essen. Ja, ich sollte weniger fahren, der Spritt ist zu teuer...
Fazit: Ich bin fürs Erste ganz zufrieden mit dem Wagen.
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