Skip to content

Das Schloss Wilhelmshöhe in Kassel

Weil das Wetter nachmittags noch immer gut war, direkt noch mal raus. Weil, man muss das ja ausnutzen! Als wir beim Herkules waren, sind wir ja nicht ganz bis runter gelaufen und deswegen sind wir zum Schloss Wilhelmshöhe gefahren, um uns die Architektur anzuschauen. Ist schön da. Überhaupt gefällt mir Kassel mit seinen vielen offenen Grünflächen sehr gut. Die fehlen mir in Bonn ja ein wenig, da gibt es zwar die Rheinauen, aber die haben leider keine so hübschen Gebäude.



Der Ausblick von hier ist auch schon sehr beeindruckend. Natürlich nicht so wie oben vom Herkules. Das Schloss selber ist zZt leider zum Teil eingerüstet, da wird wohl was renoviert. Und ich habe mir vorgenommen: Beim nächsten Mal, wenn ich in Kassel bin, geh ich auch in die Ausstellung der alten Meister, die hier wohl residiert. Für sowas bin ich ja immer zu haben. Nur lassen die mich da drin sicherlich keine Fotos machen. Schade, sowas.



Wie gut der Ausblick über die Stadt von hier oben ist, kann man in diesem kleinen Panorama sehen. (Kann man das Panorama nennen, wenn es aus drei Tele-Fotos zusammengesetzt worden ist?) Da das Wetter so klar ist, kann man schon ziemlich viele Details erkennen. Natürlich ist es noch immer etwas diesig in der Ferne, aber schon viel besser als die letzten Tage.


Da wir noch F zum Bahnhof bringen wollten, mussten wir relativ schnell wieder zurück. Vorbei an der alten Wache gib es zum Auto.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!