Skip to content

Schräge Vögel im Kurpark

Heute zur Post gegangen und Kekse verschickt. Das doofe Paket war wahnsinnige 0,7 cm zu hoch und deswegen war es ein Paket und kein Päckchen. Grmpf!

On a brighter note waren wir auf dem Rückweg im Kurpark und da habe ich mit der Neuerwerbung direkt mal noch ein paar weitere Testbilder gemacht. Vor allem die Sittiche haben es mir angetan. Durch die Gitterstäbe sind die Viecher aber nicht ganz so einfach zu erwischen, sodass sie teilweise doch etwas wackelig sind, weil sie sich zu schnell bewegt habe. Und farblich musste ich natürlich schwer eingreifen, weil das Gitter halt grau bis weiß ist und - auch wenn es praktisch unsichtbar ist, da es völlig in der Unschärfe verschwindet - es trotzdem natürlich allem den Kontrast entzieht.


Aber die haben da ja nicht nur Sittiche in der Voliere sitzen, sondern auch ein paar Hühner und den dazugehörigen Gockel. Der musste natürlich genau in dem Moment, als ich abgedrückt habe, den Kopf hoch machen, sodass er jetzt nicht mehr wirklich in der Mitte des Bildes ist, und dann ist er gegangen, damit ich das Foto, das ich haben wollte, nicht noch mal versuchen kann. Typisch Hühner! ;-)


Die Sittiche haben sich ja wie gesagt auch alle zu schnell bewegt, aber trotzdem sind da ein paar gute bei rum gekommen. Ich hätte aber glaube ich auch eher manuell fokussieren sollen, teilweise hat sich der Autofokus von den Gitterstäben ablenken lassen.



Insgesamt bin ich aber doch recht zufrieden. Ich glaube, die Bilder wären besser, wenn ich das verkrazte Skylight-Filter gegen was Besseres ausgetauscht habe. (Habe heute morgen direkt mal den Engländern noch einen Grund gegen den Brexit geliefert, indem ich jenseits des Kanals eine Lense Cap und zwei UV Filter bestellt habe. ;-) Bin ja mal gespannt, was die sich am Donnerstag so zusammenwählen...)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!