Kühlschrank
Vor knapp drei Jahren haben wir einen schönen neuen Liebherr-Kühlschrank bekommen. War nicht ganz billig, aber wir wollten uns mal was gönnen und ein Markenprodukt kaufen, statt der Billgheimer aus Fernost. Dumm nur, dass das gute Stück jetzt schon am Popo ist: Am Wochenende fing er plötzlich an, ganz laut um Hilfe zu piepsen, weil er die Temperatur nicht mehr halten konnte. :-/ Der Alarm ging zwar nach ein paar Stunden auch wieder aus, aber dann auch wieder an. Habe das gute Stück dann mal komplett aus geschaltet und von der Wand weg gerückt, um zu gucken, dass nicht all zu viel Staub und Spinnweben in den Lamellen auf der Rückwand befand. War aber alles OK, nur etwas viel Abwasser auf dem Verdampfer, das wir extrem kreativ (und nicht für die Öffentlichkeit geeignet ) entsorgt haben. Hat aber nichts genutzt, nach der Wiederinbetriebnahme wurde er gar nicht mehr kalt.
Heute war der Techniker da und hat sich das Ding ganze fünf Minuten angeschaut, bevor er meinte, dass da wohl nichts mehr zu machen sei. Ist wohl mehr oder weniger ein Produktionsfehler: Die Plastik-Rückwand hat sich vom eigentlichen Kühlkreislauf abgelöst und daher findet kein ausreichender Wärmeaustausch mehr statt. Das erklärt auch, wieso er in den letzten Wochen so seltsame Knackgeräusche (wie sich verziehendes Plastik) gemacht hat.
Jetzt bekommen wir ein Kulanz-Angebot. Das finde ich ja schon mal ganz OK, schließlich ist die Garantie längst abgelaufen und eine Verlängerung hatten wir nicht mit gekauft. Trotzdem, alleine 80€ für die Anfahrt des Kundendiensts, auch nicht ohne. Na, mal sehen, wie das Kulanzangebot so aussieht...
Heute war der Techniker da und hat sich das Ding ganze fünf Minuten angeschaut, bevor er meinte, dass da wohl nichts mehr zu machen sei. Ist wohl mehr oder weniger ein Produktionsfehler: Die Plastik-Rückwand hat sich vom eigentlichen Kühlkreislauf abgelöst und daher findet kein ausreichender Wärmeaustausch mehr statt. Das erklärt auch, wieso er in den letzten Wochen so seltsame Knackgeräusche (wie sich verziehendes Plastik) gemacht hat.
Jetzt bekommen wir ein Kulanz-Angebot. Das finde ich ja schon mal ganz OK, schließlich ist die Garantie längst abgelaufen und eine Verlängerung hatten wir nicht mit gekauft. Trotzdem, alleine 80€ für die Anfahrt des Kundendiensts, auch nicht ohne. Na, mal sehen, wie das Kulanzangebot so aussieht...
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt