Skip to content

Trockene Rheinauen

Offenbar ist es mal wieder so weit. Als ich heute Morgen über die Südbrücke in die Stadt gefahren bin, konnte ich es schon erahnen: Die bonner Rheinauen sind mal wieder leer. Ich glaube, die machen das ja regelmäßig, so einmal im Jahr, dass das Wasser aus den Seen abgelassen wird. Bin mir nicht so sicher, wieso, aber wahrscheinlich kann man so den ganzen Müll besser einsammeln, der sich über das Jahr da drin ansammelt, weil Menschen ja Ferkel sind. Ist jetzt so meine Vermutung, Infos zu dem Thema habe ich bisher jedenfalls keine gefunden.



Sieht jedenfalls seltsam aus. Ich bin dann Abends auf dem Heimweg mal raus gefahren und habe mir das Phänomen ein wenig angeschaut. So ein kleiner Sparziergang ist ja auch gut für/gegen den Husten/Schnupfen. Besonders witzig fand ich die Bänke, die da wohl jemand aus dem Morast gezogen hat. Die Gänse lässt das Ganze übrigens ziemlich kalt, habe ich den Eindruck. Die haben mich wie immer drohend angeschnattert! ;-)

[EDIT 3.3.14: Mittlerweile habe ich beim General-Anzeiger Bonn einen Artikel gefunden, in dem eine defekte Pumpanlage für den niedrigen Wasserstand verantwortlich gemacht wird. Auch 'ne Möglichkeit. Trotzdem habe ich an dem Tag diverse Leute Müll aus den trocken gefallenen Seen fischen gesehen.]

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!