Skip to content

Abschied nehmen...

Heute sind wir in der Gegend geblieben. Noch mal kurz rüber nach Tschechien und dort eines der Dörfer angeschaut, das wir gestern auf der Rückfahrt nur noch im Dunklen sehen konnten.


Nicht weit davon kann man sich noch die Überreste einer alten Raubritterburg anschauen. Viel ist da nicht übrig, hauptsächlich der Brunnen, der wohl mal in der Mitte des Burgfrieds gestanden hat. Die ganze Alnage ist bereits in den 1300er Jahren vom sächsischen Städtebund platt gemacht worden, dementsprechend sieht man hier wirklich nicht mehr viel.


Zum Abschied waren wir dann noch mal in Seifhennersdorf selber. Und Manni, unsere Hauskatze, hat sich auch sehr anhänglich gezeit, die will offenbar auch nicht, dass wir schon gehen. Aber die Nachbarin ist ja zum Füttern da!


Morgen geht es dann schon recht früh auf die Heimreise. Hatten eine schöne Zeit hier. Tolle Landschaften, nette Leute... schade, dass wir schon wieder heim müssen!

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!