Es gab heute zum ersten mal seit langem noch mal Waffeln. Natürlich hatten wir keinen Vanillezucker mehr im Haus... Nachdem dieses Problem gelöst war, gab es lecker Bayern-Waffeln, mit der Frau ihrem Bayern-Eisen gemacht. War lecker, aber viel zu viel. Und ich bereue! Zu viel Sahne, zu viele Beeren, zu viele Kalorien! Naja, morgen gibts Diät!
Sehr lecker, für 20 Euro das Mittagsmenü gehabt und das war sehr reichhaltig: 5 Gänge, nämlich Suppe (mit Algen und Surimi), Gebratener Fisch mit Gemüse und Pilzen, Sushi (6 Take Maki, 3 verschiedene Nigiri + 3 Stückchen Thunfisch und 2 Streifen Surimi), dann ein Tempura (eine Garnele und viel Gemüse) und zum Schluß noch ein Eis aus grünem Tee.
Alles lecker gewürzt (etwa stärker als beim "Kamijo"), der Reis war fest aber nicht zu trocken, die Suppe für japanische Verhältnisse schon fast herzhaft, der Teig um die gebackenen Gemüse und die Garnele nicht zu fettig. Alles in allem durchaus zu empfehlen. Und wie gesagt, sehr günstig, was sich wahrscheinlich auch durch die etwas abgelegenere Position in der Bornheimerstraße erklärt.
Das Restaurant ansich ist zwar recht schlicht, aber geschmackvoll eingerichtet. Die Bedienung ist freundlich, aber (neben dem Koch) die einzige, das reicht zwar für Samstags Mittags, aber abends ist das evtl etwas wenig, weshalb ich glaube, daß dann wahrscheinlich mehrere Bedienungen Dienst haben werden *spekulier*.