Amazon hat uns gestern übrigens die letzte Staffel Babylon 5 zugeschickt. (Also nicht gestern, aber es ist gestern angekommen, das Paket.) Schade irgendwie, jetzt ist die Serie schon wieder vorbei. Bab 5 gehörte irgendwie immer zu meinen Lieblingsserien. Über dei Jahre gab es doch einen recht spannenden Handlungsbogen und die Charakter entwickeln sich sehr viel. ...eine Tatsache, von der sich andere SciFi Serien in letzter Zeit mal ein Scheibchen abschneiden könnten. (Obwohl, wie gesagt, Enterprise wird ja langsam wieder besser.)
Tja, dann muß ich demnächst ja tatsächlich mal nach Crusade suchen, dem nach 13 Folgen gecancellten Nachfolger von Bab 5. Habe ich damals nicht im TV gesehen, würde mich mal interessieren, ob das wirklich so schlecht war, wie alle immer behauptet haben, oder ob das abgesetzt wurde, weil den Bossen die Quote nicht gefallen hat...
Ja, ich gebe es zu, ich habe mal wieder eine CD gekauft. Und nicht nur das, ich habe sogar die Special Extended Version einer CD gekauft. Und ich muß sagen, es ist wie immer bei U2: Ob ich die Platte mag oder nicht, das stellt sich erst heraus, wenn ich sie ca. 10 Mal gehört habe. Heute bin ich erst auf 2 Mal gekommen. Klingt aber bisher ganz gut, obwohl Bono immer noch die Welt retten will. Was besonders auffällt, wenn man sich das Book (ohne -let) anguckt: Sieht aus, als hätt das 'n bekiffter Hippie gemalt, als er zu viel an den Blümchen geschnüffelt hat. *g* "Book" übrigens, weil es sich in dieser Spezialversion nicht um ein dünnes Heftchen handelt wie sonst bei CDs üblich, sondern um ein richtiges gebundenes Buch, in dem sich dann auch die Zusatz-DVD befindet. Da drauf ist dann ein kurzes Making Of und einige Videos von U2, wie sie im Studio ihre Lieder zum Besten geben. Auch ganz nett gemacht.
Alles in Allem also eine ganz gute Anschaffung, wenn auch etwas teuer, aber man gönnt sich ja sonst nix. Und es hat sich herausgestellt, daß auch die Katze auf U2 "steht".
Hui, jetzt wirds langsam Zeit, für alle, die noch keine Karte haben: Bei den Stargastankündigungen wird es sicherlich noch einige Leute geben, die sich anmelden wollen. Jana ist auch schon ganz aus dem Häuschen! Ich fass das mal zusammen:
Spock - Leonard Nimoy
Q - John De Lancie
und jetzt neu Data - Brent Spiner
und als Sabbelmagnet gibt es T'Pol - Jolene Blalock
Enterprise-Fans werden sich noch mal über Melcom Read - Dominic Keating freuen
Midnight Oil hat einige bekannte Lieder gemacht, und trotzdem ist es um sie ein wenig still geworden, zumindest hier in Europa. In Australien scheinen sich deren Platten noch immer zu verkaufen, denn sie machen schließlich immer noch neue.
Das bekannteste Lied von Midnight Oil aus den 80ern war wohl "Beds Are Burning" von der "Diesel And Dust" Platte. Obwohl diese Platte voller guter Lieder ist, war sie auch ein zielmicher komerzieller Erfolg. (Ja, diese beiden Aussagen schließen sich leider all zu häufig gegenseitig aus.) Ich möchte hier heute allerdings das letzte Lied der Platte vorstellen: