Skip to content

Neues vom Litschi-Baum

Unsere Litschi, von der ich gar nicht mehr wußte, daß ich mal einen Kern in den Yucca-Topf gesteckt hatte, ist mittlerweile ca 30 cm groß.

Litschi (oder Lychee oder Laichi oder 荔)

Offenbar gedeihen diese Dinger auch hier in Mitteleuropa einigermaßen. Und wenn die das Schreddern der Katze überlebt, können wir in ein paar Jahren vielleicht ein paar Litschis ernten... ;-) (Jana meinte schon, wir sollten eine Litschi-Zucht aufmachen!)

Dinge, die man lieber verdrängt

Beim Debuggen einer Funktion, die mktime() benutzt, ist mir aufgefallen, daß ich mittlerweile bereits knapp älter als 1.000.000.000 Sekunden bin, nämlich ca. 1.002.984.191... das gehört nun wirklich nicht zu den Dingen, die man von sich selber wissen möchte. Hmm, wenn ich mir die Zahl so ansehe, sollte ich vielleicht noch ungefähr einen Tag mit diesem Eintrag warten; dann sieht das ganze fast aus wie eine IP-Adresse, wenn ich vorne noch zwei Nullen anhänge... ;-)

Mal wieder Krankenhaus Erkelenz

Heute wieder meinen Vater im Krankenhaus besucht; nachdem sie ihm gestern per Katheder die Bypässe durchleuchtet haben und wir nicht da waren, sah er heute entsprechend mitgenommen aus. Wirklich was gefunden haben sie bei der Aktion allerdings nicht, womit also die Frage bleibt, was eigentlich los ist.

Mein Bruder hatte dann noch geniale Idee, wenn man schon in der Nähe ist, könnte man doch noch mal eben über die Grenze nach Holland, um Kaffee zu kaufen. Da wir alle keinen Kaffee trinken, haben wir jetzt H-Milch (29¢ der Liter) und Käse (mittelalter Gouda 3,58€ das Kilo) bis zum Abwinken. Außerdem noch ein Stück alter Gouda, der den Preisvorteil der anderen Sachen völlig aufgebraucht hat, aber lecker.

Wie auch immer, beim MacDoof in Erkelenz gibts WLAN umsonst.

Und jetzt bin ich so erledigt (um 8 heute morgen los, um halb 7 heute Abend wieder hier gewesen), daß ich nix mehr mache, obwohl wir ja eigentlich vor hatten, zu Rhein in Flammen zu gehen...