Skip to content

Nordenham

Vorgestern und Gestern zum ersten Mal seit einer halben Ewigkeit noch mal in Nordenham gewesen. Eckhard hat seinen Geburtstag (nach-)gefeiert, und deshalb waren die Eltern da. Und so habe ich mich ganz dreist, wie ich nun mal so bin, mit eingeladen! ;-)

Wiebke und Henning haben ja mittlerweile vor 4 Monaten das Kind bekommen[1] (ich glaube, das hatte ich mal wieder vergessen zu bloggen, aber das macht ja nichts, ist ja nicht meins! ;-)) Jedenfalls überschnitt sich das mit E.s Geburtstag und deswegen ist der in den September verlegt worden. Also, die Party, nicht der Geburtstag.

Ziemlich große Garten-Party. Und natürlich, als wir gerade ankamen, fing es an, wie aus Eimern zu schütten. Klar, wenn irgendwo in der Nähe meines Vaters ein Grill aktiviert wird... ;-) aber zum Glück hats nur ne halbe Stunde geregnet, danach ging es dann wieder.

Auf Grund der hektischen Fluchtbewegung meines Vaters, der sich am Samstag schon wieder um halb 11 auf den Rückweg machen wollte, habe ich mich leider nicht so ausführlich mir allen unterhalten können, wie ich das gerne gewollt hätte. Aber immer noch besser als gar nicht. Ach ja, und ich habe mal wieder vergessen, nach einer eMail-Adresse zu fragen, sowohl von Wiebke und Henning als auch von Christian und Berenice. Ich bin aber auch ein Dussel! Also, wenn einer von euch das hier lesen sollte, kontaktiert mich! ;-) (Ich gehöre ja zu dieser Personengruppe, die eher per Internet-Buschtrommel zu erreichen ist als per Telefon...)

Trotz des frühen Aufbruchs konnte ich dann den Vater aber noch davon überzeugen, daß wir uns wenigstens ein kleines bißchen die Gegend angucken. Und dashalb quäle ich jetzt den Rest des Netzes mal wieder mit meinen Fotos:



[1]Normalerweise würde ich ja jetzt so einen blödsinnigen Scherz machen wie "billich bei eBay", aber das laß ich heute mal! *g*

Zurück in DK

Gestern wieder in DK angekommen. Sind auf den Lofoten am Samstag morgen los gefahren und ungefähr einen hlaben Tag zu früh in Göteborg angekommen. Statt Geld in eine Unterkunft zu investieren, haben wir uns dann entschlossen, das Ticket-Upgrade für 70 € zu kaufen und schon am Sonntag Abend zu fahren. Mein Vater hat Jana und mich dann in Frederikshavn abgeholt, während Pete und Cathrin weiter Richtung Heimat gefahren sind.

Richtig warme Temperaturen hier, im Vergleich zu den 4-5° die wir da oben nur noch hatten. Hier sind es 17-18°, da kann man ja mit leben. Als wir losgefahren sind, lag schon dick Schnee auf den Bergen um unseren Fjord.

Mal sehen, wie lange wir noch hier bleiben. Spätestens am Donnerstag wird aber gefahren, denke ich mal...