Was passiert, wenn man sich die ganzen alten TNG-Videos reinzieht und danach einen Monty Python Flashback hat, erfahrt ihr, wenn ihr auf den Link klickt. Alle anderen, die das überhaupt nicht interessiert, also weder TNG- noch Python-Fans sind, sollten das lassen und nur die übrigen Einträge lesen...
"Monty Trek" vollständig lesen
Endlich mal dazu gekommen, TNG weiter zu gucken. Dabei hatte ich kurzzeitig dieses komische Deja Vu Gefühl, daß ich diesen Grabstein schon mal irgendwo gesehen habe...
(Jaja, sagts schon, ich bin auch einer von diesen multimedial verseuchten Über-Geeks! Aber ich frage mich, ob die Autoren damals das als Gag da hin gestellt haben, oder ob das reiner Zufall ist... Ok, der Stein sieht nicht 100%ig so aus, aber trotzdem.)
....dafür, daß es langsam wieder Winter wird: Die Katze frißt statt ihrem Katzenfutter lieber Fritten und jagt draußen die Käuzchen. Ich frage mich was sie damit machen würde, wenn sie tatsächlich eines erwischt. Die Viecher haben ziemliche Kraft in den Krallen, wenn ich mich recht erinnere.
(Hintergrund: Da es zu dieser Jahreszeit ja bereits dunkel ist, wenn man vom Einkaufen nach Hause kommt, haben wir das nur schemenhaft erkennen können. Jedenfalls kommen wir um die Ecke und in dem Moment flattert aus dem oberen Teil der Nachbarshecke etwas eindeutig eulenartiges heraus, während unten Neko hinterher gesprungen kommt. Verrückte Welt!)
Der nächste Winter kommt bestimmt. Ganz offiziell. Nachdem es beim MacAldi schon seit ein paar Wochen den ganzen Weihnachtskram - Mandel-Spekulatius, schokoladenüberzogene Paranüsse und co. - gibt, gibt es seit heute auch schon die ersten Mandarinen aus Uruguay; Janas Aussage dazu war: "Weißt Du eigentlich, wie viele Lebensmittel-Kilometer das sind? Ja, sicher weiß ich das! Und ich tue auch was dafür, daß sich das ändert: Je mehr uruguayische Mandarinien ich kaufe, desto mehr Obstflieger landen hier, wodurch die Erderwärmung noch schneller zunimmt, was dazu führt, daß wir in ein paar Jahren selber Mandarinen anbauen können. Und dann sind das nur noch ganz wenige Kilometer, und den Fluglärm, den haben wir dann auch nicht mehr!