Skip to content

Backparade

Jana und ich haben, wie bereits erwähnt, viel zu viel gebacken. Deswegen zeig ich jetzt mal die Ausbeute von diesem Jahr vor:
Nuss-Marzipan-Törtchen
Marzipan-Leckerlis
Nougat-Marzipan-Pralinen
Berliner Brot
Heidesand
Schwarz/Weiß-Elche
Die hübschen Sachen sind übrigens alle von Jana, die macht sich viel zu viel Mühe, dafür daß das nachher doch nur so weg gemampft wird... ;-)

Keeeekse!

Heute wurde nicht nur der Baum besorgt, es wurden auch Kekse gebacken. Jana hat schwarz-weiße Elchkekse gebacken und Nugat-Marzipan-Pralinen gebaut. Und ich habe mal wieder Berliner-Brot gemacht, daß - im Gegensatz zum letzten Jahr - ganz hervorragend schmeckt. Außerdem habe ich noch Heidesand-Teig im Kühlschrank, der wird morgen gebacken. (Den habe ich dieses Jahr mal etwas variiert - mit Kokosflocken, das wird sozusagen Karibiksand, mal sehen, wie das wird.)

Internetradio über die PSP

Gestern ist die neue Firmware 3.80 für die PSP erschienen. Diese bietet jetzt die Möglichkeit, Internetradio über die PSP zu empfangen. Scheint einigermaßen zu funktionieren. Bisher werden zwei Player angeboten: Einer spielt ShoutCast-Streams, der andere IceCast. Beide enthalten eine Unmenge an voreingestellten Internet-Radios, allerdings kann man bisher noch keine eigenen Stationen hinzufügen. Und bisher ist mir die PSP beim Spielen der Streams auch erst ein mal abgeschmiert, was aber wohl an dem schlechten WLAN-Empfang oben liegt... Alles in Allem also eine hervorragende Idee der Sony-Leute, die noch ausbaufähig sein dürfte. Fehlt als nächstes, das YouTube mal einen abgespeckten, PSP-kompatiblen Player auf ihrer Seite einbauen... ;-)

PS: Muß ich eigentlich erwähnen, daß ShoutCast der Firma Nullsoft gehört, welche wiederum zu AOL gehört? Während IceCast unter GPL steht? Wer weiß... ;-)

Tarja Turunen in Köln

Man, was bin ich taub! Aber auch nicht schlecht. Und laut. Wenn ich von jetzt an nur noch "Hä??" frage, dann wißt ihr, wieso!
Vorher: Delain
Tarja in bunt
...und in blau.
(Man möge mir die beschissene Bildqualität verzeihen, mein Handy ist nicht das neueste...)

Zum Konzert selber muß ich, glaube ich, nicht viel sagen. Entweder man mag solche Musik oder nicht. Stimmung war jedenfalls in der Bude. (Erwähnte ich schon "laut"?) ;-)

Geschwindigkeitsvergleich der besonder(s langweilig)en Art

Habe soeben festgestellt, daß mein Notebook (Intel P4 2660Mhz, 512MB DDR-266, 100GB Fujitsu-Siemens Platte) und der Desktop (AMD AthlonXP 2800+ (2088Mhz), 1GB DDR-400, 500GB Hitachi Platte) ungefähr gleich lang brauchen, um von Open Office 2.3 auf 2.3.1 zu updaten: Etwa 8 Stunden 10 Minuten. Womit bewiesen wäre, daß mit unglaublich langweilig ist, wenn ich sowas in mein Blog poste! ;-)