Skip to content

Schnee und kein Ende

Dieses Jahr habe ich das Gefühl, dass der Schnee gar nicht mehr aufhören will. Nachdem heute Nacht wie angekündigt schon wieder gut 10cm runter gekommen sind, haben wir zwar jetzt Tauwetter, aber bereits am Wochenende sollen die Temperaturen ja wieder unter Null fallen. Langsam habe ich echt keinen Bock mehr auf Schnee. Ich war ja noch nie so der Fan, aber was in diesem Januar hier abgeht, das ist ja schon langsam pervers. Mag ja sein, dass die Winter früher immer so waren, aber wir sind hier schließlich im Rheinland, wo es doch angeblich so warm sein soll.

Wie auch immer, da wir nicht unbedingt die Option haben, das Wetter selber zu bestimmen, müssen wir wohl oder übel damit leben. Und es gibt ja offenbar Leute, die das ganz hervorragend finden. Ich kann das zwar nicht verstehen, aber ok...

PS: Damit wenigstens etwas Frühlingsgefühl hier einzieht, habe ich meinem meinem Firefox jetzt dieses Skin verpasst... Überhaupt interessant, wie viele Personas es schon gibt.

...und zurück!

Schon wieder ist das alljährliche TR-Orga-Meeting vorbei. Geht immer viel zu schnell. Aber zum Glück wird das "echte" Meeting dieses Jahr ja einen Tag länger. Aber erst mal von vorne:

Nachdem wir Konsolen, Sound und Monitor endlich erfolgreich abgebaut hatten, sind wir am Freitag los und haben uns auf die Autobahn gestürzt. Zum Glück war nicht viel los, und obwohl ich sehr spritsparend gefahren bin, haben wir die ganze Strecke in 4 Stunden erledigt gehabt. Trotz des Navis uns über die Betriebsausfahrt auf einem Rastplatz von der Autobahn herunter schicken wollte! *grmpf*

Im Harz lag noch Schnee, und das nicht zu knapp. Die Bäume waren vereist und der Parkplatz ebenfalls, weshalb ich mir erst mal beim auf-die-Schnüss-legen so richtig schön die Hand aufgerissen habe - dummerweise hatte ich den Schlüssel nämlich in besagter Hand und hab mir so beim Abstützen ein richtig schönes Stück aus dem Handballen herausgeschlagen.

Den ganzen Nachmittag haben wir verquatscht und schließlich gab es am Abend Pizza, was ja so überhaupt nicht in den Diätplan passte. Das mit der Pizza ist überhaupt noch so eine Sache gewesen, denn die Flyer mit dem Menü haben wir auf dem Rückweg vom Orga-Einkauf mitgebracht. Wir waren mit gefahren, weil wir noch ein Cinch-Kabel brauchten, um der Xbox die Tonausgabe auf dem brackigen Medion-Fernseher zu ermöglichen, der blöderweise nur einen DVI-Eingang hatte statt HDMI - was irgendwie nicht ganz sinnig war, denn HDCP konnte er, was wir mit der Playstation getestet haben, warum also kein HDMI? Blöd, das.

Da wir die Einkäufer nicht zu sehr aufhalten wollten, hatten wir uns nach dem Lebensmittelkauf von den anderen verabschiedet und sind (mit Steffen, der ein Kabel für seine Playstation sowie den Empfänger seiner Tastatur vergessen hatte) zum Expert um die Ecke gefahren. Da war der Batman-Film gerade günstig (10€ für eine BluRay), weswegen wir den auch noch mitgenommen haben.

Den Rest des Abend habe ich dann damit verbracht, diversen Leuten beim Spielen diverser Videospiele zuzuschauen, *schnetzel* *schnetzel*. Recht brutal, was es da heutzutage alles gibt, wenn man Spiele aus dem Ausland importiert.

Den Samstag haben wir dann damit verbracht, durch den Schnee zu stapfen und Caches zu suchen.
Eis und Schnee
Haben uns sowas von die Füße wund gelatscht. Immerhin waren es am Ende 8,8 km, die wir gelaufen sind, und das wäre nur halb so schlimm gewesen, wenn man nicht bei jedem Schritt bis zum Knie versunken oder ausgerutscht wäre. Spass hatten wir trotzdem, denn unterwegs haben wir diverse Fotos geschossen, ein kleines Lagerfeuer angezündet und mit Eisklötzen Fussball gespielt.

Leider blieb uns der Fund eines der beiden angegangenen Caches verwehrt, wohl auf Grund des hohen Schnees. Und die Erfrierungen an Händen und im Gesicht haben uns schwer zu schaffen gemacht, mal ganz von den klatschnassen Socken abgesehen. Ein Wunder, dass ich nicht total krank in den Seilen hänge...

Am Abend gab es wieder was vom Italiener, aber dieses Mal habe ich mich mit Salat begnügt und einem Pizzabrot dazu. Blöd nur, dass der Salat in Sahnesoße ertränkt war (und für 4,50 auch ein wenig klein). Außerdem habe ich für Claras neues Level einen Charakter gesprochen. ("Was für ein edler Tropfen! Na, dann will ich mal nicht so sein!") ;-)

Danach gab es einen Film im Kino, Tomb Raider: Die Wiege des Lebens. Nach der Hälfte bin ich ins Bett gegangen. ;-)

Auf der extrem ausgelassenen Rückfahrt (mit Hochgiftig) am Sonntag schließlich haben wir festgestellt, dass Pferden mit Licht nicht kalt wird, über Sportkühe gelästert und haben über den verfluchten Schnee gemeckert, was für ein verf***es Dreckswetter! Unterwegs auf der Suche nach einer (billigen) Tankstelle mehrfach die Autobahn mitten in der Pampa (ich glaub das hieß da Haaren oder so, etwas, was man normalerweise nur von Katzen und Hunden gewohnt ist ;-)) verlassen und auf dem Glibber durch die Gegend geschliddert und mir den Unmut meiner Mitfahrer auf mich gezogen... Insbesondere, als der Tankautomat dann nach Einstecken der EC-Karte nur meinte "Kein Netz!" *grmpf*

Irgendwann hatten wir dann wieder Sprit und sind durch den Siff weiter gefahren, den die Räumfahrzeuge auf die Fahrbahn geschloddert haben. Selbst im schönen Ruhrgebiet lag Schnee, aber immerhin hab ich zum ersten Mal seit einer halben Ewigkeit die A46 genommen.

Nachdem wir dann Gifti in Mönchengladbach abgesetzt hatten, wieder zurück auf die Autobahen (nach einer Fahrt quer durch die Stadt, weil wir ja schließlich auf die 61 wollten) und schließlich hier mitten im Schnee angekommen, so gegen 8, halb 9. Und der (weiße) Dreck liegt selbst heute noch hier rum, ich will endlich Frühling!

Marketing-Failure

Manche Dinge haben den falschen Namen, werden von der falschen Firma produziert und sind an sich das falsche Nahrungsmittel. Oder ist das nur mal wieder meine schmutzige Phantasie?! ;-) Ich jedenfalls trauere um die armen Böcke, die ihr Leben geben mussten für diese Würstchen!

(Liebe Firma Poppenburger, seid mit nicht böse, dass ich Euer Produkt hier abgebildet habe, aber mal ganz ehrlich: Habt ihr geglaubt, dass ihr mit dem Namen durchkommt, ohne dass einer einen solchen Kommentar dazu abgibt wie ich da oben? Jedenfalls, seht es positiv, als kostenlose Werbung, und hetzt mir bitte nicht die Anwälte auf den Hals, denn das Ganz ist doch nur Satire, ganz wirklich ehrlich.)

Chaos, Panik und so weiter

Jedes Mal das selbe: Der Abbau des Sound-Systems dauert länger als der Abbau zweier Konsolen. Wegen der vielen Kabel, die man nicht vergessen darf. Ich glaube, ich sollte mich mal ernsthaft für sowas neumodisch-kabelloses interessieren... (Es gibt Dinge, die haben ein quadratisches Wachstum, und es gibt welche mit exponentiellem. Aber die verschiedenen Möglichkeiten, wie sich Kabel miteinander verknoten können, ist offenbar Ackermann(#Kabel, #Monate, die diese Kabel bereits unterm Schreibtisch weilen).)