Skip to content

Obstblüte

Beim Durchschauen der Bilder von letzter Woche fiel mir dieses in die Hände, und ich hab mir gedacht, ein paar Sommerboten sind immer ganz schön im Blog zu haben:


(Das Datum der Aufnahme ist das Datum des Artikels. 4.4.2011)

PS3 defekt

Genau 4 Jahre ist es her, dass wir unsere PS3 bekommen haben. Letzte Nacht hat sie ge-YLoD-et. :-( Ist bei denen aus der ersten Generation ja ein bekanntes Problem, dass der Grafik-Chip so langsam aber sicher seinen eigenen Lötzinn wegschmilzt.

Wir haben sie jetzt jedenfalls in Reparatur gegeben, hauptsächlich wegen der darauf liegenden Spielstände und Downloads, von denen wir natürlich kein (aktuelles) Backup haben. Wenn sie zurück kommt - voraussichtlich nächsten Dienstag -, werden wir als erstes den gesamten Inhalt von der Alten auf die Neue verschieben.

Wie, Neue?! Ja, da geht es hin, all das schöne Geld, das wir für einen Fernseher gespart hatten. Naja, zumindest ein Teil davon. ;-) Aber früher oder später wird die Alte ja endgültig aussteigen - der Mensch von Gamefreax[1], bei dem wir sie abgegeben haben, meinte, dass die durchschnittlich nach sechs Monaten wieder im Laden wären, für die nächste Reparatur, und dann noch mal 80€ dafür ausgeben, das müssen wir uns noch schwer überlegen...

Jetzt bleibt nur die Hoffnung, dass die Reparatur glatt läuft. Besonders, weil Janas Tomb Raider Trilogy Disk drin steckt, die wir gestern erst besorgt hatten... :-/

[1]Warum ist der Laden jetzt eigentlich in Köln?

Joghurt-Bananeneis

Es sieht etwas schleimig aus und mein Bruder meinte, es wäre Plastiksprengstoff, aber eigentlich ist es nur Joghurt-Bananeneis. ;-)


Rezept:
  • 2 Bananen
  • 250ml Joghurt (1,5% Fett)
  • 50ml Milch
  • 20-30g Zucker
  • ½ Packung Vanillzucker
Zubereitung: Bananen schälen, in einer Schüssel in kleine Stücke brechen, mit Joghurt, Zucker und Vanillzucker zu einem Brei rühren (Pürierstab), Milch unterrühren und schließlich alles in die gut gekühlte Eismaschine einfüllen. 25 Minuten später hat man sein Eis. Hmmm, lecker.

Ergibt 2-4 Portionen, je nach dem, wie verfressen man ist! ;-)

Voll der Mond

Angeblich der "größte" (weil erdnächste) Vollmond seit (n+1) Jahren. Ich hab dann mal wieder zur Kamera gregriffen:


Gemacht mit meinem Handy.


...und mit der D100. Schon irgendwie ein kleiner Unterschied, oder? ;-)

(Da Jana gerade PS3 spielt, die an meinem Monitor hängt, benutze ich gerade ihren Windows-Rechner. Meeeensch, man kann sich ja an Sachen gewöhnen... das hat jetzt glatt doppelt so lange gedauert, nur weil die Buttons nicht da sind, wo ich sie erwarte!) ;-)

Alles blüht

Kein Wunder, dass ich mal wieder am Schniefen bin: Alles blüht wie verrückt, insbesondere all die windabhängen Bäume!


Der Vorteil ist allerdings, dass wir heute wahrscheinlich zum ersten Mal in diesem Jahr die 20°C Marke geknackt haben. Es war wirklich richtig mollig warm und zwischenzeitlich konnte ich sogar meine Jacke ausziehen und nur mit einem T-Shirt Caches jagen. (Wer jetzt grinst: Nein, nicht nur mit einem T-Shirt, die Hosen habe ich angelassen!)