Skip to content

Ring°Con Tag 2

Zweiter Tag. Samstags ist definitiv mehr los, offenbar hat sich ein ganzer Haufen Tagesgäste zum Kommen entschlossen.

Besonders in Erinnerung geblieben ist mir heute Tommy Krappweis: Denn nicht nur dass er bei seinem Panel plötzlich Bernhard Hoecker auf der Bühne hatte, und beide erzählt haben, wie sie für die neuseeländische Tourismusbehörde einen Werbefilm gedreht haben, in dem ein Hobbit (Hoecker) auf einem Motorrad von einem Ring-Geist (ebenfalls mit Motorrad) verfolgt wird, am Abend hat er auch noch mit seiner Band das Brot gerockt!

Das hat so ziemlich alles überschrieben. Na gut, die Kiwis waren auch noch sehr albern. Überhaupt habe ich den Eindruck, dass die Stargäste sehr viel lockerer sind als auf der FedCon. Woran das wohl liegen mag...? ;-)

Nach dem Kostümwettbewerb folgte dann noch eine romantische Szene mit Heiratsantrag: Der langjährige Stuntshowstuntman hat seiner langjährigen Angebeteten, die er auf der RingCon kennengelernt hatte, endlich einen Ring an den Finger gesteckt!

Apropos Kostüme: Sehr viele, sehr phantasievoll, und ein ganzer Haufen Daeneryses, die alle mal eine Chance haben wollten, genau so blond wie das Vorbild zu sein (ich glaub', der klang jetzt fast böser als er gemeint war ;-)) und neben Khal Drogo (Jason Momoa) zu stehen.