Skip to content

Heimweg

Auf dem Heimweg von Frankfurt haben wir noch diverse alte Dosen, die auf dem Weg lagen und deren Datum wir noch nicht in unserer Statistik hatten, mitgenommen. Unter Anderem einen schönen alten Virtual, bei dem man am Frankfurter Waldstadion (das jetzt auch Irgendeinsponsor-Arena heißt) Züge fotografieren:


Aber hier gibt es nicht nur ICEs zu bewundern, sondern auch Frachtzüge. Und vor allem, da dieser Bahnhof mitten in der Einflugschneise des Frankfurter Flughafens liegt, haufenweise Flugzeuge:


Für Leute, die sich für Transportmittel interessieren, sicher ein interessanter Platz!

Lost Place

Heute sind wir dann ein wenig Cachen gewesen, in Bad Homburg und der näheren Umgebung. Dabei ist uns dieser interessante Lost Place unter gekommen. War schon recht Abenteuerlich, auf solch alten Bahngleisen herum zu hüpfen (und sich dabei nicht die Füße zwischen den Schwellen zu verknicken). Leider hatte ich dieses Mal nur die Handykamera griffbereit, man möchte ja nicht die teure Technik fallen lassen...


Danach sind wir dann querfeldein weiter. Was ein Fehler war: Ein Entwässerungsgraben versperrte uns den Weg, den mussten wir dann an einer schmalen Stelle erst mal überspringen. Weitere Hindernisse waren Brombeerranken und Glibbermatsch, aber das kennt ja jeder Cacher. Es wurde dann doch langsam spät, aber wir mussten ja nun erst Mal zum sicher geparkten Auto zurück. Die Querung der Bahnlinie erledigten wir dann in einer Unterführung an der Haltestelle Habichvergessen, wo wir diverse Graffiti fanden, passend zu Jahrestag letztens:


Zu Hause wartete dann jedenfalls schon der vorbereitete Pizzateig auf uns, den wir mit all den guten Sachen, die wir morgens eingekauft hatten, belegt haben. Lecker, lecker...

Frankfurt / Bad Homburg

Heute sind wir zu einem Kurz-Wochenendbesuch zu unseren guten Freunden nach Bad Homburg gefahren und haben uns dort einquartiert. (Wollte schon immer mal Hausbesetzter spielen. :-D) Auf dem Weg dort hin haben wir die Scenic Route genommen: Ein mal quer durch den Westerwald zur A45 bei Herborn, weil, dort gibt es den letzten Aldi Nord vor dem Aldiäquator. Zumindest auf der Strecke. Und R vermisst, seit sie in den Süden gezogen ist, ihre Wiener Melange. Ich bin ja nun kein Kaffee-Trinker, deswegen kann ich das nicht beurteilen, aber wir haben dann mal eine ganze Menge mit gebracht! Stellte sich dann nachher raus, dass die wohl zwei Sorten/Hersteller haben... ;-)

Wie auch immer, sind dann noch in Frankfurt in Höchst ein wenig Sightseeing gegangen, woraufhin ich mal wieder ein paar Fotos gemacht habe. Dieses Mal hatte ich auch die Kamera dabei, deswegen sind die nicht ganz so grauenvoll verrauscht wie sonst...


Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich in Frankfurt war und tatsächlich mal ausgestiegen bin. Außer jetzt vielleicht mal am Flughafen, das Terminal ist jetzt nicht sooo sehenswert. Die scheinen da noch ein paar nette Ecken zu haben.