Skip to content

Gutes Rad ist (gar nicht so) teuer! ;-)

Gestern habe ich getan: Endlich ein neues Rad. Nicht, dass ich mein altes, mittlerweile mehr 25 Jahre altes Rennrad aus meinen wilden Jugendtagen nicht mehr lieb hätte, aber ich repariere das Teil mittlerweile mehr, als dass ich damit fahren würde. Außerdem hatte ich die Anschaffung eines neuen Zweirads ja schon etwas länger ins Auge gefasst.

Nachdem ich also am Mittwoch in der lokalen Filiale des örtlichen Fahrradhändler war, um mir mal verschiedene Modelle anzuschauen, habe ich mich für ein hübsches silbernes mit gelber Schrift entschieden. :-D Ich habe ja absolut gar keine Ahnung davon, aber es lag nur wenig über dem mir selber gesetzten Preisrahmen und fährt sich wie Schmitzens Katze, wenn sie gerade abgeht. ;-) Also, kein Vergleich zu dem alten Rennrad, dass ich die Berge rauf je immer schieben musste, weil es einfach keinen Gang für verschlammte Waldwege mit querwachsenden Wurzeln hat.


Jedenfalls, hübsch ist es, und ich bin wieder mobil, zumindest wenn es darum geht, hier in der Gegend zu bleiben und ein paar Dosen aus den Bäumen zu pflücken.