Skip to content

Cannelloni

Da es gestern kein totes Tier gab, habe ich heute mal was mit durchgedrehter Kuh gemacht. Und zwar Cannelloni. Die Nudeln dafür hatten sie jetzt beim $DiscounterMitA im Angebot und siehe da, da ist hinten auch ein Rezept auf der Packung. Ausprobieren, auch wenn ich normalerweise ja eher nicht so der Rezeptekocher bin. Aber öfter mal was Neues.


Stellte sich jedenfalls als essbar bis lecker heraus, sonst würde ich das jetzt nicht hier so anpreisen. Allerdings mit der Menge Zwiebel da drin auch nicht ganz nebenwirkungsfrei... ;-) Ach ja, und wie immer bei sowas, die meiste Arbeit hat man nachher damit, den angekokelten Käse aus der Auflaufform zu scheuern. Da hilft auch kein Einweichen... :-/

Bohnenburger

Da wir in letzter Zeit ja immer mal wieder Besuch von der veganen Fraktion haben, versuche ich hin und wieder mal was neues. Heute gab es deswegen einen leckeren Bohnenburger. Der besteht hauptsächlich aus Kidneybohnen. Irgendwie habe ich die Klebrigkeit des ganzen noch nicht so richtig hin bekommen, in der Pfanne sind die Dinger wieder ziemlich auseinander gebröselt. Außerdem: Völlig kalorienfrei, hat das ganze Öl aus der Pfanne gesaugt! ;-)


Trotzdem, der Geschmack war sogar gar nicht so schlecht... Könnte man noch mal machen. Setzt voraus, dass ich irgendwo Johannisbrotkernmehl für die Bindung her bekommen. C sagt, das gibt es beim $EinzelhändlerFürDenDerFCwirbt, aber ich hab es da noch nicht gesehen... Davon muss ich jedenfalls wohl mehr rein kippen, damit das besser zusammen pappt. Oder irgendwas anderes zum Binden der überschüssigen Feuchtigkeit.

Ach ja, das Rezept ist übrigens vom WDR. Da auf de, Bild sieht der allerdings besser aus. ;-)