Skip to content

Voll der Mond!

Ja, schon wieder ein Bild vom Mond. Mondsüchtig? Vielleicht. Aber schließlich hat der Mond den Menschen schon fasziniert, da hat er noch in der Höhle gehockt und "Ugga ugga!" gerufen...


(Unbearbeitetes Bild, Nikon D610 mit Tamron XR DI LD (IF) 28-300mm bei 300mm, F13, ISO 400, 1/320s)


(Kontrast verstärkt, unscharf maskiert.)


(...und zum Spaß mit dem Handy durch die Fensterscheibe hindurch. ;-))

...und irgendwann bekomme ich auch mal ein anständiges (neues) Objektiv. ;-) Nicht, dass das nicht ein ganz hervorragendes Teil wäre, aber es ist halt auch schon 10 Jahre oder älter und diese Art von Objektiv ist halt doch irgendwie auf Zoomen getunet, nicht unbedingt auf Schärfe.

Blankenberg

In Blankenberg angekommen habe ich natürlich nicht aufgehört zu fotografieren. Wenn das so weiter geht, brauche ich demnächst schon wieder eine neue Platte, um die Fotos alle zu lagern. Ich mache einfach zu viele! ;-)


So, und da das ganze doch etwas anstrengend war, muss ich mich jetzt ein wenig erholen. ...und dringend duschen! ;-)

Der Weg nach Blankenberg

Heute das gute Wetter genutzt und mit dem Rad bis nach Blankenberg gefahren. Da ich mir letztens ja mal eine stabilere (neue) Fototasche angeschafft habe, hatte ich tatsächlich mal die Kamera dabei. Das wiederum führte zu so vielen Fotos, dass ich erst mal zwei Artikel aus diesem Ausflug machen werde. Dieser hier, der erste, beschäftigt sich mit dem Hinweg: Blumen und Blüten, hauptsächlich, aber auch Viehzeugs...





Bei dem gänseartigen Tier oben rechts weiß ich nicht so genau, was das für eine Sorte ist. Kam aus dem Wald heraus geflogen, als es sich von meiner Fotografiererei (oder dem Hunde-Muggle?) gestört fühlte. Aber Gänse, die auf Bäumen sitzen, erscheinen mir seltsam. Nun bin ich aber auch kein Experte, vielleicht machen die das ja doch. Soll ja auch Enten geben, die in Bäumen brüten... Die anderen Gänse jedenfalls habe ich ein Tal weiter getroffen, das scheinen ganz normale Wildgänse zu sein, soweit ich das beurteilen kann. Die hatten jedenfalls nicht so viel schwarz-weiß an sich.