Skip to content

Blankenberg

In Blankenberg angekommen habe ich natürlich nicht aufgehört zu fotografieren. Wenn das so weiter geht, brauche ich demnächst schon wieder eine neue Platte, um die Fotos alle zu lagern. Ich mache einfach zu viele! ;-)


So, und da das ganze doch etwas anstrengend war, muss ich mich jetzt ein wenig erholen. ...und dringend duschen! ;-)

Der Weg nach Blankenberg

Heute das gute Wetter genutzt und mit dem Rad bis nach Blankenberg gefahren. Da ich mir letztens ja mal eine stabilere (neue) Fototasche angeschafft habe, hatte ich tatsächlich mal die Kamera dabei. Das wiederum führte zu so vielen Fotos, dass ich erst mal zwei Artikel aus diesem Ausflug machen werde. Dieser hier, der erste, beschäftigt sich mit dem Hinweg: Blumen und Blüten, hauptsächlich, aber auch Viehzeugs...





Bei dem gänseartigen Tier oben rechts weiß ich nicht so genau, was das für eine Sorte ist. Kam aus dem Wald heraus geflogen, als es sich von meiner Fotografiererei (oder dem Hunde-Muggle?) gestört fühlte. Aber Gänse, die auf Bäumen sitzen, erscheinen mir seltsam. Nun bin ich aber auch kein Experte, vielleicht machen die das ja doch. Soll ja auch Enten geben, die in Bäumen brüten... Die anderen Gänse jedenfalls habe ich ein Tal weiter getroffen, das scheinen ganz normale Wildgänse zu sein, soweit ich das beurteilen kann. Die hatten jedenfalls nicht so viel schwarz-weiß an sich.

Confuse-A-Cat

Hilfe, ich glaube, unsere Katze ist abgestürzt. Wo ist der Reset-Button?! ;-)


Das hat man jetzt davon, wenn man die Katze mitten im Schenkelheben fotografiert: Einen total verdutzten Gesichtsausdruck! OK, wer lässt sich schon gerne bei der Morgentoilette ablichten, kann ich ja verstehen... :-D

Brunch in Overath

Da die Eltern ja letzte Woche Geburtstag gehabt haben/hätten, war die ganze nähere Familie heute in Overath zum Brunch. War ganz nett, das Essen ließ allerdings zu wünschen übrig. Da mein Bruder allerdings mal wieder irgendwelche Gutscheine aufgetan hatte, haben wir auch nicht den Vollpreis zahlen müssen. Dafür war es im Endeffekt ganz OK; was mir nur schwer gefehlt hat, war ein bisschen mehr Gemüse. So ganz ohne war das warme Essen doch etwas traurig; die Möhren, die sie mit zwischen die Hühnerbeine gelegt hatten, zähle ich jetzt mal nicht als Gemüse, sondern vielleicht eher als Gewürz! ;-)

Danach noch über den Hof des Wohnmobil- und -anhänger-Händlers gelatscht. Mein Bruder hat ganz leuchtende Augen bekommen. Einige von den Ausstellungsstücken sah schon recht feudal aus. Da kann ich mir schon vorstellen, dass man in sowas auch leben kann wie die Amis in ihren Trailer Parks. (...und jetzt habe ich wieder Eminem im Kopf, was nicht unbedingt gut ist. :-D)

Schafe und Lämmer

Eben mit dem Rad in der Stadt gewesen. Natürlich hatte ich nur das Handy dabei, daher gibt es dieses digital gezoomte, verrauschte und nicht farbechte Bild der Schafe, die da an der Hauptstraße in ihrem Unterstand sitzen und auch auf besseres Wetter warten! ;-)


Trotzdem niedlich. ;-)