Skip to content

Zurück vom Meeting

Dieses Wochenende war es mal wieder so weit: Von Donnerstag bis heute im schönen Harz gewesen und mal wieder mit ganz vielen netten Menschen gequasselt, geklönt und geschnackt. Außerdem hatten wir wieder ein Event, das uns (als Organisatoren) dieses Jahr schwer auf Trab gehalten hat: Eine Schnitzeljagd mit Fotos. Aber das war noch lange nicht alles!


Wie man sieht, mit Kuchen und Grillgut waren wir prächtig versorgt - sogar die veganen, die nicht nur ihren eigenen Grill hatten, sondern denen ich extra mal wieder das Ei aus den Hefe-Zimt-Marzipan-Schnecken gestrichen hatte. (Den Rhabarber-Kuchen auf dem Bild oben hatte übrigens Lemon (?) gemacht, der war auch sehr lecker!) Und ja, das im roten T-Shirt ist mein dicklicher Bauch, es wird mal wider Zeit für eine Diät, besonders nach diesem Wochenende! ;-)


Außerdem haben wir uns die Zeit vertrieben, indem wir dem Kleinkind seine Legos weggenommen haben und ein... Dings! ...gebaut haben. ;-) Haben es geschafft, tatsächlich fast alle Teile, die Liam mitgebracht hatte, zu verbauen. Wir sind stolz auf uns. Leider musste ich gegen Ende dann beim Grillen aushelfen und habe die Fertigstellung dieses Prachtexemplars gar nicht mehr so richtig mit bekommen.

Ach ja, und Preise verteilt haben wir auch! Da dieses Jahr die Hamburger nichts raus gerückt haben, hatten wir ein paar aus unserem Lager geholt, die letztes Jahr von Crystal Dynamics zu uns gelangt waren - Thanks, Meagan, everyone was really excited to get something in the end! ;-)

Tja, und jetzt ist alles schon wieder vorbei... :-( Und bis zum nächsten Jahr ist es noch so lang hin!

FedCon 25

Und schon wieder eine FedCon rum. Dieses Mal war es die Nummer 25. Waren jetzt nicht so viele interessante Leute da, die kannten wir alle schon. OK, manche werden jetzt protestierend aufspringen und rufen: "Aber William Shatner!" Ja, schon, kannte ich aber trotzdem schon. Und viel Neues erzählt der ja auch nicht. "Als ich letztens an meinem neuen Buch geschrieben habe..." :-D

Bilder von der ganzen Veranstaltung gibt es übrigens wie immer hier: StrangeNewWord.com

Wie auch immer, es waren natürlich auch wieder ein paar Quatschköppe dabei - immer, wenn jemand von der Voyager-Crew dabei ist, kann man mit einem Lachflash rechnen -, sodass wir am Ende doch einiges an Spaß hatten. Außerdem geht man da ja auch hin, um sich mit Freunden zu treffen. Was wir gemacht haben. Was auch wieder Spaß macht.

Und dann waren auch noch alle ganz aus dem Häuschen, dass ja das 50 jährige Star Trek Jubiläum war. Und dass schon so viele Schauspieler von der originalen Crew nicht mehr unter uns weilen. Und dass es nächstes Jahr eine neue Serie gibt, die man vielleicht sogar auch hier wird gucken können, wenn man Glück hat.

Mal sehen, wann wir Karten für's nächste Jahr kaufen. Da die Schlange fürs nächste Mal bereits vor der Opening im Foyer saß, hatten wir irgendwie keinen Bock mehr, man kann es auch übertreiben. Versuchen jetzt, gegen Ende des Jahres auf den Balkon einsortiert zu werden. Mal was anderes. Keine Ahnung, wie die Fotos von da oben werden, aber ich habe eh schon so viele...

Fazit: War mal wieder richtig lustig.