Skip to content

Troisdorf

Den Weg zum Bilderbuchmuseum in Trosdorf hätte ich durchaus auch mit dem Auto zurück legen können oder ihn zumindest mit der Bahn abkürzen können. Aber dann hätte ich ja die Viecher in den Siegauen verpasst!


Ist ja auch gar nicht so weit nach Troisdorf, man kann ja praktisch die ganze Zeit durch das schöne Siegtal fahren. Allerdings ist die Autobahn stellenweise ja wirklich sehr laut.

Auf dem Rückweg gab es dann noch mehr zu sehen. Zum Glück hatte ich die richtige Kamera dabei, also gibt es auch mal anständige Fotos:


Auf jeden Fall eine gute Ausbeute heute: Was für die Gesundheit und die Umwelt getan, Viehzeug fotografiert UND auch noch was für die Bildung getan!

Comic-Ausstellung im Bilderbuch-Museum

Habe mich heute aufgerafft und bin mit dem Rad nach Troisdorf gefahren. Dort habe ich mir im Bilderbuchmuseum die Ausstellung von/über Ralph Ruthe, Joscha Sauer (nichtlustig) und den Flix angeschaut. Die Comics selber kannte ich zwar größtenteils schon, aber trotzdem eine sehr informative Ausstellung, bei der man den Werdegang der drei Künstler schön nachvollziehen kann. Hat mir sehr gefallen, kann ich also nur empfehlen, wenn man sich für deutschsprachige Comics interessiert.


Ich hatte zwar die Kamera dabei, aber ich wollte dann doch in den heiligen Hallen keinen all zu großen Aufwand betreiben, deswegen gibt es nur Handy-Fotos, auf denen man so gut wie nichts erkennen kann; schließlich sollt ihr hin gehen, nicht faul vor dem Rechner sitzen und mir einfach nur glauben, dass es sich lohnt. ;-) Ich finde jedenfalls: "Das IST Kunst!"

Übrigens: Die Ausstellung nebenan im Heimatkundemuseum ist im Preis inbegriffen und auch sehr interessant! Leider hatte ich dafür nicht auch noch Zeit, deshalb habe ich sie nur überflogen. Da das aber eine Dauerausstellung ist, werde ich da vielleicht auch noch mal hin kommen...

Radtour

Dieses Mal den Berg hoch und auf der anderen Seite runter, und dann jenseits der A3 wieder hoch.


Da auf der anderen Seite ist Rauschendorf. Warum die den Typ in den den Baum gehängt haben, stand am Dorf-Aushang, s.o. Danach dann wieder unter der Autobahn durch und an der ICE-Strecke vorbei, um die Ecke durch den Wald zurück heimwärts. Wiedermal eine schöne lange Tour. Man muss das Wetter ausnutzen. ;-)